Ich habe um 10 Uhr morgen eine Blutabnahme bei Azrt und muss deswegen nüchtern sein. Ich habe aber morgens immer Hunger und bin es gewohnt eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken. Ich wette, dass mir morgen vor lauter Hunger schlecht ist.... Gibt es irgendwelche Tricks und Tipps, wie man das Hungergefühl reduzieren kann, bzw. ist ein Glas Wasser trotz des "nüchtern-bleiben" ok?
Antworten (19)
-
3Antwort von
benvenuto09 Ein oder sogar zwei oder drei Gläser Wasser sind kein Problem. Und sag dir einfach, dass du das packst und danach fürstlich frühstücken gehen kannst- belohne dich! Dann klappt das auch! Viel Glück!
-
1Antwort von
TigerkaterTigerkater
Um dem Streit ein Ende zu bereiten:Ja, klares Wasser darf man vor einer nüchtern geplanten Blutabnahme trinken.
-
1Antwort von
rulerruler
Ich war auch heute Morgen zur Blutabnahme um 10 Uhr. Das ist doch nicht schlimm! Wasser trinken darfst Du.
-
-
1Antwort von
chinatsuchinatsu
Sieh es doch als Training falls Du mal zur Darmspiegelung mußt. Dann mußt Du 24 Stunden fasten. Da ist eine Nüchternblutabnahme nichts dagegen. Wasser kannst Du ja trinken.Nimm Dir Traubenzucker mit, damit Du ganz schnell etwas im Blut hast. Außerdem geht alles schnell vorbei und das Frühstück ist das beste Frühstück im ganzen Jahr. lg
-
1Antwort von
EvaDuEvaDu
Nimm auf alle Fälle einen warmen Tee mit und was zu Essen. 10 Uhr ist ganz schön spät für nüchternen Termin. Geht das nicht früher? Lass Dich hinlegen zum Blutabnehmen. Das belastet den Kreislauf nicht so. Ich musste diese prozedur heute mit meiner zweijährigen Tochter machen. Hat gut geklappt und ich hatte solchen Bammel davor. Sie war ganz Tapfer. Du schaffst das bestimmt. ich hatte immer so angst weil ich schon mal umbekippt bin...seither lege ich mich und es geht prima
-
1Antwort von
atengaatenga
Ich mach das alle 3 Monate, laut Arzt ist Wasser trinken absolut kein Problem. Irgendwie schaffich das jedesmal, aber es ist hart.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich habe mich auch gegruselt: Ich muss morgen früh zur Blutabnahme, nüchtern. Wann darf ich heute nacht das ... Aber in meiner Handtasche habe ich eine Kleinigkeit einstecken gehabt. Und ich bin sofort drangekommen. War alles halb so wild. Vorher Wasser trinken darfst Du schon. Hat mir die Ärztin sogar in der Praxis angeboten.
-
-
1Antwort von
funnyfamefunnyfame
nimm dir was zu essen mit... das kannst du direkt danach essen... nicht das dir auf der rückfahr schwindlig wird...beim arzt is es net so schlimm... der passt auf dich auf ;-)
-
1Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
wasser und/oder schwarzen kaffe kannst du schon trinken. ansonsten würde ich sagen, mache es wie diabetiker, nimm deine brotzeit mit und esse dann anschliessend da.
Kommentar von
kathawillwaskathawillwas schwarzer Kaffee ist noch schwachsinniger... NÜCHTERN bedeutet KEINE NAHRUNGS-UND FLÜSSIGKEITSUAFNAHME UND KEIN NIKOTIN... wer erzählt euch denn solchen Unsinn...?
Kommentar von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz das ist so war, wie das du absolut keine ahnung darüber hast! aso, zu deiner frage, mein hausarzt!
-
1Antwort von
neurodocneurodoc
Das überlebt man ohne weiteres.
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 3 Tage ohne Trinken und über 10 Tage ohne Essen.
Kommentar von
neurodocneurodoc eben. Es gab manche 36 Stunden Dienste in meinem Leben, an denen ich außer einem Frühstückswecken und viel Kaffee nichts zu mir nahm.
-
1Antwort von
AngelflightAngelflight
Wasser ist okay, du darfst nur keine feste Nahrung zu dir nehmen.
-
1Antwort von
jackianjackian
Das Glas Wasser sollte man nicht trinken. Steh einfach so spät wie´s möglich ist auf. Putz die Zähne und maschier los zum Arzt. Danach kannste immernoch zum Bäcker gehen :-)
-
1Antwort von
noNick Nüchtern ist Nüchtern nichts essen und trinken auch nicht rauchen nichts garnichts
Kommentar von
benvenuto09 Natürlich darf man Wasser trinken.
Kommentar von
kathawillwaskathawillwas Nüchtern heißt nüchtern... und das heißt, NICHTS essen und NICHTS trinken. Erzählt doch nicht solchen Quatsch hier.
-
0Antwort von
MassHysteriaMassHysteria
schlafe einfach bis halb 10 oder so. und wenn du wasser darfst ist das okay, wobei mir wasser nicht hilft. lenke dich einfach bis zur abnahme ab, das du dich nicht nur auf dein hunger konzentrierst
defintiv! Ich gehe aber davon aus, dass ich ihn nicht so schnell wieder sehen muss!