Blut mit UV-Lampe erkennen?

2 Antworten

Jop, UV-Licht macht sowas sichtbar. Diese Lampen gibts in jedem gut sortierten Baumarkt. Gelegentlich als "Schwarzlicht-Lampen" verkauft. Meist in Röhrenform. Muss wohl damit zusammenhängen, dass diese Wellenlänge (salopp gesagt Lichtfarbe) sich mit ner Gasentladungslampe am einfachsten erzeugen lässt.

Ja das funktioniert, dieses Licht nennt sich UV-Strahlung UV-Licht oder auch Schwarzlicht genannt derartige Lampen kannst du normalerweiße in Baumärkten in der Licht&Lampen Abteilung besorgen. MfG man erkennt damit auch Urin und Sperma