Blut läuft am Tampon vorbei? Normal?

8 Antworten

Sicher, dass du die richtige Größe benutzt? Also entweder das Tampon ist zu klein oder zu voll gesaugt. Wenn aber die beiden Dinge stimmen, sollte es eigentlich nicht auslaufen können. Ich würde zur Sicherheit noch eine Slipeinlage oder eine Binde ins Höschen stopfen.

Hallo,

entweder hast du den Tampon nicht richtig eingeführt, oder deine Periode ist stärker.

Vielleicht solltest du einen Tampon in größerer Ausführung benutzen.

Liebe Grüße

Ja leider, wenn man nicht rechtzeitig dazu kommt, den Tampon zu wechseln und er sich zu vollgesaugt hat, passiert das schon mal.

Deshalb immer noch zusätzlich eine Slipeinlage verwenden.

ne das ist eigentlich nicht normal, ist mir auch noch nie passiert, sollte es auch nicht, da sich scheide ja anpassen sollte.

Bambi1964  22.04.2015, 14:37

Das tut sie, aber wenn der Tampon zu voll ist...

isjabloed  22.04.2015, 20:47
@Bambi1964

dann ist sie ja ausgelaufen, die frage ist aber, ob das blut am tampon vorbei laufen kann. für mich heißt das, dass blut herausläuft, obwohl der tampon noch nicht lange drin ist, er also noch nicht voll sein kann. und das kann ja nicht sein

Du hast den Tampons nicht tief genug eingeführt.

mach das mal, dann klappt es auch...

zur sicherheit ne dülle Binde oder Slipeinage rien machen, dann bleibt die Unterwäsche gschützt