Frage von elysa,

Blut im Stuhlgang,können dies Darmwürmer seien

Ich habe heute Abend festgestellt,das ich Darmwürmer habe(wahrscheinlich durch meinen Hund)und da ist mir eingefallen,das ich vor ein paar Tagen(ich glaube 2 waren es) Blut im Stuhlgang hatte,ich mache mir furchtbare Sorgen und gehe jetzt auch zum Arzt,aber vielleicht kann mir jemand Informationen geben?!.Ich habe schon bei vielen Seiten nachgeschaut,doch nirgendswo stand als Symptom,das man Blut imStuhlgang haben kann,das macht mir noch da zu Angst!.

LG Elisabeth

Antwort von Drahreg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das Blut hell war, dann stammt es wahrscheinlich von Darmausgang. Ist vielleicht ne Ader geplatzt - kommt vor wenn man Verstopfung hat. Wenns dunkel ist, dann allerdings solltest Du dir Sorgen machen. Das kann dann von weiter innen kommen und gehört auf jeden Fall untersucht.
Wichtig ist, was für Würmer der Hund hatte: Die winzigen kleinen dünnen weißen Würmchen sind ungefährlich aber lästig und juckend - besonders nachts. Die wird man los, indem man sich "Piperazin" kauft. Nach einmaliger Einnahme ist das weg. Sollten das aber andere Würmer sein, dann schnell zum Arzt. Und den Hund natürlich auch entwurmen lassen.

Kommentar von elysa,

Vielen Dank für die Antwort!.

Kommentar von Sissi0105,

wie heißen diese weißen kleinen würmer?

Antwort von kochstuebchen,

du solltest deinen hund immer entwurmen. wir haben 4 tiere, aber so etwas hatten wir alle noch nie. ihr futtert doch nicht aus einem trog, oder?

Kommentar von elysa,

Unser Hund ist entwurmt,ich weiß nicht ob es vom hunf kommt,aber es war meine erste Idee.

Kommentar von kochstuebchen,

lasse dich untersuchen und nehme stuhl mit, ist sicherer. alles gute

Antwort von Oliee8,

Die würmer siehst du im Stuhl wenn welche da wären, wenn nicht schick mal ne probe zum arzt. dein gross ist glaub zu dick, die sprengt es die rosette !

Antwort von FenjaHamburg,

Würmer kannst du tatsächlich von überall herhaben, es reicht schon, wenn du etwas angefasst hast, was vorher schon jemand, oder etwas, mit Wurminfektion angefasst hat. Dann kann es sein, dass du die Eier unter den Nägeln hast und z.B. knabberst. Die Wurmeier schlüpfen tatsächlich erst im Darm und als fertige Würmer legen sie ihre Eier wieder am Darmausgang ab und lösen Juckreiz aus, damit der Kreislauf von vorne beginnt. Das Jucken passiert meist Nachts und unbewusst, ebenso wie das Kratzen. Deshalb hast du wahrscheinlich auch leicht Blut im Stuhl, da du es aufgekratzt hast. Einfach eine zweite Unterhose überziehen und eine feste Schlafanzughose, damit du im Schlaf nicht mehr dran kommst.

Antwort von FlorianBoe,

Also die "Darmwürmer" sind höchstwarscheinlich Madenwürmer -> www.madenwuermer.de Blut im Stuhlgang kann allerdings nicht von denen kommen, du solltest wie schon gesagt wurde einen Arzt aufsuchen.

Antwort von dickie223,

Geh aufjedenfall zum Arzt. Ich habe mal ein wenig gegooglt und bin auf diese Seite gestoßen http://www.gesund-heilfasten.de/darmerkrankungen/blut-im-stuhl.html das steht eigentlich alles drin was Blut im Stuhl bedeuten kann.

Antwort von swatkatten,

Viellicht sind es auch nur harmlose Hämorroiden, die z.T. geplatzt sind...

Antwort von Srico23,

http://drnatura.de/

Googel mal "Darmwürmer" da kriegst du viele Informationen z.B. Wikipedia oder so.

Antwort von Meyer33,

Hab nie gehört das Würme von Hunden auf Menschen rüber kommen. Zum Artzt!

Kommentar von Drahreg,

Das ist doch völlig normal. Das passiert, wenn dich ein hund im Gesicht leckt. Die Eier holt er sich beim Lecken seines Afters in sein Maul.

Antwort von Paperkite,

Damit ist nicht zu spassen! Urologen aufsuchen. Würmer sind da eher ein geringeres Übel.

Kommentar von Drahreg,

Was soll sie denn beim Urologen? Prostata untersuchen? ;-)

Kommentar von Elch67,

Die "große Hafenrundfahrt"?...nich schon wieder!!!

Antwort von Wolff966,

Blut im Stuhl muss immer ärztlich abgeklärt werden,dass mit den Würmern...hmm da bin ich skeptisch!

Antwort von holsch,

jep, heute früh zum arzt... kann alles sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community