In welchen Krankenhäusern sind Blumen erlaubt? Kommt es auf die Krankenhäuser selbst an, oder auf die Stationen,... Gibt es feste Regelungen? Ich möchte jemanden im Krankenhaus Besuchen der Krebs hat und momentan ist er dort, da er durch die Chemo zu sehr geschwächt ist.
Blumen im Krankenhaus erlaubt?
Antworten (12)
-
1Antwort von
manidepa Ja, Schnittblumen sind erlaubt. Bitte bei Intensiv stationen aber erst mal mit den Schwestern/ Pflegern absprechen, da gibt es Sonderregelungen. (Wie schon erwähnt, keine Topfpflanzen!)
-
1Antwort von
kalscho Hallo! Gerade bei Krebspatienten oder Patienten die eine Chemo bekommen sollte man auf Blumen jeglicher Art ( egal ob Topfpflanzen oder Blumensträusse ) verzichten.Nimm stattdessen doch lieber ein Buch mit.Das Zimmer muss keimfrei bleiben. Mein Bruder hatte auch Leukämie und einen Pilz bekommen den er dann leider nicht überstanden hat.
-
1Antwort von
ntnzs ich würde das mit den Blumen lassen. Blumen bringen Potentiell Pollen und evtl. Keime mit oder riechen stark. Da es sich nicht um einen Beinbruch handelt bring lieber etwas anderes mit Zeitschriften oder ein Buch o. ä.
-
-
1Antwort von
viennadaniiviennadanii
Schnittblumen sind meist erlaubt. wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf doch einfach kurz auf der Station an!
-
1Antwort von
hattemathehattemathe
Kenn das noch von meiner Zivi-Zeit so, dass Schnittblumen erlaubt sind, Topfpflanzen nicht.
Also nur ohne Blumenerde. -
0Antwort von
mautzbi Es sind NUR Schnittblumen erlaubt. Topfpflanzen (egal ob mit Seramis oder Blumenerde!) sin wegen der Keime nicht erlaubt. Die Blumen sollten auch nicht zu stark duften, da das oft Kopfschmerzen etc. auslösen kann.
-
-
0Antwort von
IlsebilIlsebil
Schnittblumen sind ok, aber bring doch stattdessen etwas Schönes zum Lesen mit, was lustig ist und ablenkt z.B. "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Comedian und Dr.-med. Eckhart von Hirschhausen
-
0Antwort von
manidepa Ja, Schnittblumen sind erlaubt. Bitte bei Intensiv stationen aber erst mal mit den Schwestern/ Pflegern absprechen, da gibt es Sonderregelungen. (Wie schon erwähnt, keine Topfpflanzen!)
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Kommt auf die Art der Erkrankung und die belegte Station an.
Außerdem macht so ein monströser Strauß neben dem Bett nicht immer nur Freude -- eine gerade gewordene Mutter z.B. ist meist sehr geruchsempfindlich.
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
ich kenne kein KRankenhaus wo Blumen verboten sind,in deinem Fall wäre es eventuell möglich...
-
0Antwort von
Kruemel38Kruemel38
Erlaubt sind sie glaub ich in jedem, außer Intensivstation.Aber nachts werden sie rausgestellt
Diese Frage teilen