BlueStacks startet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann wohl den Bluestacks X installiert . Bluestacks X ist der Online Gameclient . Gibt 2 Installer .

Und nein Bluestacks X nutzt nicht immer Bluestacks 5 nur bei Games die diese brauchen . Dennoch kann man eigentlich den Bluestack 5 extra installieren und auch extra starten .

Deinstallier nochmal und guck nach deinem Bluestacks 5 installer (oder downloade ihn nochmal , dann machst du das installiere nochmal und wähhlst aber als installations ort D: aus . also Benutzer definiert . Eigentlich sollten auch beide gleichzeit installiert sein können . GGF nicht über den desktop starten sondern über das Windows Menue.

Pseudohirni
Fragesteller

hab ich schon gemacht.. hat nichts geändert

TechPech1984  05.06.2022, 22:24
@Pseudohirni

Was hast Du schon wie gemacht .

Allerdins hast du recht, Bluestacks X entscheidet selber ob es Online Client oder Version 5 nimmt um Games zu installieren .

ggf musst Du jetzt registry einträge entfernen .

vielleicht installiert aber auch bluestacks noch im hintergrund . weil das schließen des fensters sollte nicht viel machen , nur dir sei gesagt, wenn du auf D eine HDD hast, dauert alles viel viel viel länger . da muss man halt mal warten . und nicht hecktisch werden .

Pseudohirni
Fragesteller
@TechPech1984

ich habe die komplette Datei nach neu starten des PC´s deinstalliert und den PC sogar nochmal neu gestartet.. neu runter geladen und auf D: gespeichert.. Bluestacks X öffnet sich auch.. aber ich kann keine Spiele runterladen.. alle Funktionen nur das runterladen geht nicht.. BlueStacks 5 Lässt sich gar nicht mehr über X öffnen und ist auch sonst nirgends auf dem Rechner zu finden, so dass ich es seperat öffnen könnte

und er hat nach schließen des Fensters ja auch noch weiter runtergeladen.. nur dann meinte er.. dann als ich das Fenster neu geöffnet habe, gleich beim Start, nicht genügend Speicherplatz.. also wollte ich die Datei von C: nach D: verschieben.. das ging aber nicht wegen einer laufenden Datei, die merkwürdigerweise auch weiter lief nachdem ich alles geschlossen und den PC neu gestartet habe.. daraufhin habe ich ja alles deinstalliert und erst bei der Neuinstallation konnte ich dann BlueStacks 5 nicht mehr öffnen und auch keine Spiele über X mehr runterladen

Pseudohirni
Fragesteller

Und der Witz ist ja das ich zu erst BlueStacks 5 hatte.. erst als der Installiert war, hat sich BlueStack X nachträglich installiert.. jetzt installiert sich aber nur X.. der PC sagt mir aber trotzdem das 5 scheinbar installiert ist.. lässt sich aber nirgends auf dem PC finden

na ja .. ich hab mir jetzt n anderen Launcher runter geladen..

trotzdem danke für die Antwort

deinstalliere mal alles was von bluestacks auf deinem pc/labtop hast also auch den launcher usw.

Pseudohirni
Fragesteller

haha.. was glaubst du wie oft ich das schon gemacht hatte, bevor ich die Frage gestellt hab xD

trotzdem danke für die Antwort

war bei mir früher auch so ist ein sehr problematischer android emulator am besten ein anderes verwenden

TechPech1984  05.06.2022, 22:17

quatsch lol . der macht keine probleme , wenn man die probleme nicht gerade erzeugt . Ist ja nur eine VirtualBox version mit Android Image . Und früher gab es nochgar nicht Bluestack X online Gaming. gibts erst seit letztem Monat .

Pseudohirni
Fragesteller

Ich hab mir jetzt Memu Play geholt.. der scheint n bissl langsamer zu sein.. aber wenn das Spiel was ich wollte funktioniert ist, mir das auch egal..

hab mich jetzt ne Stunde damit rumgeärgert.. nur damit ich n Spiel was ich aufm Handy habe, auch aufm Pc zocken kann -.-