Blue screen wegen trojaner virus?

2 Antworten

Ok pass auf das was ich machen würde ist eine Windows Boot CD einlegen von welcher du den PC bootest. Darüber kommst du auf ein Reperaturprogramm und kommst danit auf eine Eingabeaufforderung. Damit kommt du auf die Regestry/den Autostart heißt du siehst ob ein Programm zusätzlich gestartet wird und kannst dieses deaktivieren. Außerdem kannst du deine Dateien durchsuchen (über Die registry/eingabeaufforderung) und darüber deinen PC reinigen. Antivirrenprogramme helfen da meistens nicht viel, kann ich aus erfahrung sagen.... Aber schau mal auf Yt nach Sempervideos die erklären das da sehr gut und da hab ich diese infos her viel glück ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Malware kann Bluescreens verursachen, oder eventuell läuft hinter den Bluescreen eine Payload.

Wegbekommen wirst du den Müll ohne weiteres Wissen bestimmt nicht mehr. Eventuell hat er sich in die Registry gesetzt und der Defender merkt es nicht. Da sollte Malwarwbytes helfen. Sonst am besten nur noch neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.