Blue Exorzist Anime/Manga gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde der Anime ist sehr gut! Man muss aber aufpassen nach der 15. Folge der ersten Staffel zu Staffel 2 zu wechseln, da die letzten 10 Folgen der 1. Staffel nicht mehr der Manga Vorlage entspricht und sein eigenes Ende erhalten hat.

Sonst sind gerade auch die Animationen gut, auch wenn das Studio zur 3. Staffel gewechselt hat. Die Musik, gerade die Openings, sind geil. Story hat es einiges zu bieten. Von Action bis hin zu Comedy ist alles gegeben und sie Spannung bleibt erhalten. Das Stärkste an Blue Exorcist sind mMn die Charaktere! Es gibt so viele sympathische, interessante Charaktere mit denen man einfach mitfiebern muss.

Das blöde am Anime ist einfach, dass die ersten beiden Staffeln im deutschsprachigen Raum nicht legal streambar sind. Um diese schauen zu können, müsstest du dir die Discs holen.

Den Manga von Blue Exorcist kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen. Mir gefällt dieser sogar noch besser, als der Anime. Die Storyline ist cleaner, das Pacing besser und die Zeichnungen übertreffen die Animationen.

Dazu sollte gesagt sein, dass der Manga natürlich weiter geht als der Anime und es wohl noch eine halbe Ewigkeit dauern wird, dass alles adaptiert wird, wenn sie sich dazu beschließen das ganze Werk zu animieren.

Das anschaffen des Manga ist jetzt auch nicht gerade kostengünstig. Je nachdem ob es schon die Neuauflage von Crunchyroll ist, kostet ein Band bis zu 8,50€ (Zuvor von KAZE 6,50€ pro Band). Stand Februar 2024 hat der Manga 28 Bände in Deutschland.

Also ich kann beide Varianten sehr empfehlen. Wenn du Anime, wie Owari no Seraph und Demon Slayer magst, kann es gut sein, dass du auch an Blue Exorcist gefallen finden wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren