Bloons TD6, sind Bananen Farm besser ohne Einzahlen?

Das Einzahlen von 6150 lohnt sich bei x/4/0 Banken (IAF Kredit) deutlich mehr und rentiert sich schon nach 20 mit 1250 Dollar pro Runde statt 960 ohne Kredit.

Trotzdem kann man das Einzahlen auch zum kurzzeitigen Sparen teurerer Upgrades nutzen, da man nicht 25% verliert durchs Verkaufen. Fürs äußerst langzeitiges Sparen lohnen sich aber eher weitere Banken oder Geldproduzierende Affen, die den Verlust dann wieder weg deutlich wegmachen und am Ende mehr Geldeinbringen als das Einzahlen selbst.

1 Antwort

Soweit fast alles richtig. Nur die annahme im ersten Absatz passt nicht. Denn wenn man 4750 Affengeld einzahlt ist das eben nicht als hätte man ein Upgrade gekauft. Denn im Falle des Upgrades wäre dieses Geld weg. Würdest Du aber die Bank auszahlen lassen, hättest Du schlagartig diesen Betrag, plus eben die höheren Zinsen wieder auf deinem Konto.

Aber unterm Strich? Ja. Das Upgrade soll ja auch keine Gelddruckmaschine machen. Alle Upgrades des Affenwissens sind - bis auf sehr geringfügige Ausnahmen - weder spielentscheidend, noch ein deutliches Upgrade gegenüber dem Zustand ohne Upgrade. Es sind feine Nuancen die dabei helfen es ein wenig einfacher zu haben oder weiter zu kommen.

Und auch wenn es nicht viel ist, auf Schwer und den richtigen Karten stehen bei mir in den ersten paar hundert Runden schon mal gerne 8 bis 12 Banken. Wenn sich dann pro Runde rund 1000 Affengeld zusätzlich erzielen lassen, ist das eben auch nicht gerade wenig.

Dass die Banken damit um eine aktivere Komponente bereichert werden und mehr Micromanagement benötigen ist nur fair. Will man auf Gewinnmaximierung gehen, schlägt man ohnehin einen anderen Upgradezweig ein. So hat man die Wahl Kompfort für ein klein wenig Mehrarbeit nochmal etwas effizienter zu gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Mondster
Fragesteller

Stattdessen lohnen sich eher auf IAF Kredite zu gehen oder andere Geldproduzierende Affen, die deutlich mehr einbringen als jene Tausend. Einzahlen bringt aber, da es kein Kaufen an sich ist, den Effekt, dass man kurzzeitig Sparen und dabei Gewinn machen kann. Kurz vor einem großen Upgrade, dann ruhig einzahlen