Blogs, Websites, Audio Podcasts mit viel Bildungssprache, Fremdwörtern oder Wissenschaftsprache?

2 Antworten

Das Universum oder Sternengeschichten von und mit Florian Freistätter.

Grimms Märchen könnten dir gefallen sofern du auf interessanten Satzbau und selten genutzte Wörter stehst.

Martin Sonneborn schreibt teilweise auch sehr schön, fande die Broschüre zu Assange sehr gut:

https://martinsonneborn.de/wp-content/uploads/2021/12/Broschuere-Assange-Web_Auflage-2.pdf

Roberto883
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag. Sonneborn ist grandios. Da habe ich gut was zu schmökern. Grimms Märchen sehe ich mir auch gern an. Ich bevorzuge aber eher non fikionale Texte und eher modernen Sprachgebrauch. LG