Blöcke setzen mit Bukkit Plugin (Programmieren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Block zu setzen, brauchst du erstmal eine Location (Ort), die bekommt man folgend

double x = player.getLocation().getX(); // Spieler Cord. X
double y = player.getLocation().getY(); // Spieler Cord. Y
double z = player.getLocation().getZ(); // Spieler Cord.Z
String w1 = player.getLocation().getWorld().getName(); // Aktuellen Weltname
World w2 = Bukkit.getServer().getWorld(w1); // Aktuelle Welt
Location loc = new Location(w2, x, 500 ,z); // Ort (loc)

danach hiermit einen block setzen.

w2.getBlockAt(loc).setType(Material.STONE);

Tipp: das ist ungetestet, du musst eventuell ein bisschen rumbasteln, aber eigendlich sollte es funktionieren.

Mfg. MrNevio007

MinePlayer64  04.11.2013, 10:25

Was ist das denn??

Du erstellt eine neue Location, die player.getLocation() entspricht?

MarcusRirmschn  11.08.2017, 20:11

Hey, wie sieht das dann aus, wenn ich einen Kopf eines Bestimmten Spieler setzen will? MFG

Wie kann man Blöcke setzen ?

Du musst zuerst einen Ort haben, und den Block dann an dieser Stelle ändern.

world.getBlockAt(loc).setType(Material.STONE);

Bitte beachte: world und loc nur sind Platzhalter.

gib einfach d.set.block.k ein dann doppelt konfigurieren und es flutscht wie von selbst ^^ viel spaß beim zoggen!