Blitzer falsch gemessen was tun?

4 Antworten

Grundsätzlich darf ich das ja nicht laut sagen , was eh jeder Denkt. Aber es dient allem (nicht unbedingt) der Verkehrssicherheit .

Ich möchte dir ein Beispiel aus meinem letzten Blitzer Foto erzählen um dir dann einen Tipp zu geben. Allerdings mit einem ⁉

  • Pers. fuhr ich eine Landstraße (100km/h) welche durch ein Dorf führte - Dort klar 50 , gilt. Dann gab es gefühlte 7Meter hinter dem Ortseingangsschild einen Pfahl. Auf diesem eine Armada an Schildern. Uhrzeit, Wochen Tage, 30km/h Beschränkung , Achtung Schild, Beginn eines Parkverbots und Kinder. Die ganze Strecke verlief ..... Erst 100 dann 70 .... Dann Ortseingang wo ja 50 Gilt und ein Augenzwinkern später dieser besagte Pfahl. Mit einem Blitzer neben dran., Resultat weil brav 50 gefahren.. 150€ + 1Punkt

Wenn das Schild mit 30 welches Uhrzeit beschränkt ist an der oder kurz vor der Schule stehen würde , würde man dies als Autofahrer auch wahrnehmen aber hier verdient meiner Meinung nach der "Kreis" daran das Kinder überfahren werden könnten. Was schon ecklig Genug ist.

Mit dem Bescheid war ich ganz und gar nicht Einverstanden und empfand das als Frechheit. Wie gesagt , man hätte den Schilderwald auch besser aufstellen können. Zum Schutz der Kids und das ich als Fahrer es auch rechtzeitig sehen kann.

Also Anwalt - und siehe da , es kamm nicht mal zur Gerichtsverhandlung oder sonstiges. Keine Geldstrafe, kein Punkt. Wurde einfach fallen gelassen und ich hab nie wieder was gehört. Warum - könnte man sich selbst denken und möchte ich an dieser stelle auch nicht drauf eingehen, da es mich Sehr Ärgert.!

Hab das ganze via Handy Video meinem Anwalt vorgespielt ( als Beifahrer ) und damit konnte er schon viel anfangen.
Würde ich dir ebenfalls empfehlen da so Anwälte sich das ganze im Video aus der Perspektive des (Beifahrers) mal ansehen können.!

Auf der anderen Seite stehen da zwei Dinge.

Deine etwas weniger ausgeprägte Fahrpraxis und vielleicht auch Fehleinschätzung deiner Persönlichen Sichtweise , vielleicht vorher das Video mal deinem Dad oder einem Freund vorspielen und um ihre Meinung fragen....

Das zweite ist, deine Probezeit ansich.
Du wirst echt lange suchen müssen das sich ein Anwalt mit deinem Fall beschäftigt weil er weiß das er Erfolg haben kann. Deswegen -

Fahr die Strecke nochmal ab, mach ein Video von - Erzähle es deinem Dad oder Freund der unabhängig dir was zu texten kann und entscheide

Gut wenn deine Freundin mit war - Zeuge.!

Kampflos würde ich pers. nicht aufgeben. Dem Anwalt alles Detailtier schildern.

Maschienen können auch Kaputt gehen... von daher. Wäre sehr Ärgerlich in der Probezeit.

Wenn sie dir 25km/h vorwerfen musst du 28km/h zu schnell gefahren sein (3km/h Toleranz) Dein Tacho muss dann mindestens 58 angezeigt haben, eher 60 (da Tacho immer etwas zuviel anzeigt)

ging bergab in eine Kurve. Gerade als ich die Geschwindigkeit anpassen wollte

Dann warst du bei der Messung wohl schneller als 53 ;-)

ich bin jz während der 2 jahre das dritte mal geblitzt worden

Muss man auch erstmal schaffen...Mit Einhaltung der Geschwindigkeiten hast du's ja nicht so.

Und die Probezeitverlängerung passt mir so garnicht weil ich echt mega aufgepasst hab 2 Jahre lang

Aha. Und warum wurdest du dann schon 3 mal geblitzt ???

Lohnt es sich Einspruch zu erheben?

Kannst du immer...

Und wenn ja, ist sowas ohne Anwalt möglich

Klar. Aber musst den Anwalt halt selbst bezahlen...Kann durchaus paar hundert Euro kosten.

Nameistegal824
Fragesteller

Ich fahre ca 2-3 h auto am tag und das seit fast 2 Jahren, dazwichen habe ich es 12 Monate ohne blitzen geschafft bis vor 2 Wochen.
ich fahre am Tag 5 verschiedene Autos. Ich hab n ganz anderen Alltag als die meisten.

Alopezie  25.04.2024, 14:09
@Nameistegal824

Mein Sohn ist mit 18 ganze 80.000km im Jahr gefahren, in ganz Europa, der kannte eigentlich keine einzige Straße davor. Er wurde in eines der 13 Fahrzeuge eingeteilt, immer ein anderer, welcher halt gerade so dreckig genug war das man den Jüngling damit fahren lassen kann.

Er wurde in der Zeit weder geblitzt noch wurde er anderweitig aufgeschrieben.

Halt dich an die Schilder oder steh dazu wenn man dich erwischt.

Einspruch einlegen lohnt sich, da du keinen Anwalt nehmen kannst, würde ich mich an deiner Stelle einlesen.

Ohne Geld wird das nichts. Und wer in der Probezelt schon 3 mal geblitzt wurde, der hat ein Aufbauseminar dringend nötig.

Nameistegal824
Fragesteller

wer bist du denn? Die probezeit geht 2 Jahre… und die ersten beiden male war ich lediglich 7-10 kmh zu schnell.

die stehen hier in jeder Straße mit blitzern weil die da oben wohl keine Kohle mehr haben. Also nimm dir mal nicht das recht zu beurteilen ob ich ein aufbauseminar nötig habe oder nicht.

Rango82  26.03.2024, 23:33
@Nameistegal824

Du weißt, die stehen an jeder Ecke und wirst dennoch 3 mal geblitzt? Das bekräftigt meine Aussage zusätzlich.

MAB98  26.03.2024, 23:37
@Nameistegal824

Blablabla

Ich hab 8 Jahre den Führerschein und wurd grad mal 1x geblitzt und wohn in ner Großstadt und war in mehreren Ländern Europas unterwegs

Und du Held hast nicht mal 2 Jahre den Schein und schon 3 auf'm Konto! Aber klar, sind immer Andere Schuld.

Nameistegal824
Fragesteller
@Rango82

oh man, haste irwie lese Rechtschreibschwäche? Ich habe das Schild übersehen und die ersten beiden male war vor über 12 Monaten.

ich schlage vor du gehst mal an die frische Luft. Scheinbar macht dich das Internet zickig und hochnäsig. In die Augen hättest du mir das nicht gesagt.

Nameistegal824
Fragesteller
@MAB98

Ich habe nach hilfteichen Antworten gefragt, wie wäre es einfach weiterzuscrollen?

Rango82  26.03.2024, 23:41
@Nameistegal824

Schild übersehen und nächstes Mal ein Kind? Natürlich würde ich dir das auch in die Augen sagen. Du bist ein unbelehrbares, eingeschnapptes Kind, so wie du dich aufführst. Einfach mal Mann sein und zu seinen Fehlern stehen.

MAB98  26.03.2024, 23:42
@Nameistegal824

Wer öffentlich Texte verfasst, muss damit rechnen, auch Kritik zu bekommen.

Wenn dir das nicht passt...Da ist die Tür! Tschüss ;-)

Nameistegal824
Fragesteller
@Rango82

was ist mit dir los? Ich fahre 2-3 h Auto am Tag, bin bis jetzt 2 mal mit 7-10 kmh geblitzt worden. Du willst mir doch nicht erzählen dass du in jeder 30 zone 30 kmh fährst oder?
und nein ein Kind würde ich niemals übersehen. Jeder sagt ich fahre sicher Auto und achte gut auf dem Verkehr also antworte gefälligst auf die frage oder zieh zu deiner nächsten Frage du InternetTroll

Rango82  26.03.2024, 23:47
@Nameistegal824

Und wieder Ausreden über Ausreden. Naja, zum Glück bist du demnächst keine Gefahr mehr.

Nameistegal824
Fragesteller
@MAB98

ich verstehe nicht wieso man nicht sachlich auf die Frage eingehen kann ohne sich ein oberflächliches Bild zu machen? Ich fahre wie gesagt sehr viel Auto… beruflich bedingt.
was nehmt ihr euch das Recht mir vorzuwerfen ich könnte ein Kind öberfahren? Ich wohne auf dem Land, hier sind 30 er Zonen in komplett leeren Straẞen…. Hier fährt man halt schnell mal 7-10 kmh drüber.

Nameistegal824
Fragesteller
@Rango82

Thema beendet. Ich würde dir raten einen Therapeuten aufzusuchen. Alles Gute!

Rango82  27.03.2024, 00:16
@Nameistegal824

Therapeut ist das richtige Stichwort. Du solltest dich einer psychologischen Untersuchung unterziehen, ob du überhaupt in der Lage bist eine Fahrzeug sicher, für dich und andere, zu führen.