Blinddarm-entzündung , Symptome?

7 Antworten

 „Wandernder Schmerz": Ist der Blinddarmentzündet, bereitet er meist Bauchschmerzen. Diese beginnen im Oberbauch in der Gegend des Magens oder auch in der Region des Bauchnabels. Sie wandern dann innerhalb von wenigen Stunden in den rechten Unterbauch, denn hier befindet sich der Blinddarm.
Fieber: Die Körpertemperatur steigt auf bis zu 39 Grad Celsius. Der Puls ist häufig beschleunigt. Achtung: Eine Blinddarmentzündung ohne Fieber ist bei jungen Menschen eher selten, kommt bei älteren Menschen aber durchaus vor!
Bewegungsschmerz: Die Schmerzen verstärken sich beim Bewegen, insbesondere beim Anheben des rechten Beines.
Magenbeschwerden: Gleichzeitig leidet der Kranke unter Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen.
Stuhlverhalten: Sehr oft kommt es auch zu Verstopfung, gelegentlich auch zu Durchfällen.

Google hilft. :)

Eine Blinddarmentzündung (Appendizitis) beginnt meist mit Schmerzen im Bereich des Bauchnabels oder der oberen Bauchhälfte. Nach einigen Stunden wandern die Schmerzen in den unteren Teil der rechten Bauchhälfte und verstärken sich vor allem beim Gehen. Dabei ziehen Betroffene häufig das rechte Bein in der Hüfte an, um den Schmerz zu lindern.

Bei einer Blinddarmentzündung kommt es außerdem zu Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Häufig ist die Körpertemperatur erhöht, hohes Fieber ist jedoch selten.

Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Blinddarmentzuendung/Symptome/Blinddarmentzuendung-Symptome-7190.html

Das stellst Du ganz einfach fest:

Erst misst Du die Temperatur unter einer Achsel, danach im Po. Besteht ein Temperaturunterschied von ab 0,8° gehörst Du unbedingt zum Arzt. Ob es dann der Blinddarm ist oder nicht wird dieser feststellen. In diesem Fall gibt es Nichts zu fackeln, also keine Ausreden um nicht zum Arzt zu gehen.

Weiter fallen mir dazu folgende mögliche Ursachen ein:

Durch Fehlernährung verursachte Luftblockaden im Bauchraum.

Muskelkater

Wachstumsschmerzen

Können alle genannten Möglichkeiten ausgeschlossen werden und die Symptome verschlimmern sich solltest Du zu einem Orthopäden. Wenn Du minderjährig bist solltest Du dann darauf achten dass er auf Heranwachsende spezialisiert ist. Es gibt online Arzt-Bewertungsportale aus denen sich diese Spezialsierung lesen lässt.

Du liest, es kann viele Ursachen haben. Und ganz sicher habe ich nicht alle aufgeführt.

das deutet nicht hin, wenn du den test gemacht hast, aber geh auf alle fälle zum dein hauarzt, sicher ist sicher

...geh zum Arzt,gleich morgen.