Blickkontakt uni normal?
Also ich habe erst dieses Semester mit meinem Studium angefangen.(So viele schöne grils ohh junge )In den ersten Tagen ist mir ein gewaltiger Unterschied zur normalen Schule aufgefallen es hätte mir kaum entgehen können.Ich sitze im bus oder geh einfach in der uni rum und werde beobachtet wie ausstellungstück, ich meine es ist in ordnung mal jemanden anzuschauen und dann wegzugucken sobald Augenkontakt entsteht das tun auch paar aber da gibts noch diese die trozt augenkontakt dennoch weiter glotzen das ist doch nicht normal wieso machen das soviele.Ich war ja erst happy wenn das grils gemacht haben aber die kerle sind genau so schlimm was ist da bitte passiert wieso ist das so ? und was bedeutet es?Oder bin ich der einzige der so denkt?
Das ganze hier ist großes Thema bin nur neugierig und bin gespannt auf eure antworten.
2 Antworten
Du bist in einer neuen Umgebung, da wirken Sinneseindrücke jeder Art stärker als im gewohnten Umfeld.
Deine Schilderung klingt jedoch so, als sei deine Wahrnehmung auch sehr stark durch deine Wünsche getrübt. Mach dich besser sehr schnell von dem Gedanken frei, dass diese Blicke irgendetwas bedeuten. Im Zweifelsfall haben die Frauen dich gar nicht bemerkt und schauen einfach ganz normal aus der Wäsche. Außerdem sind sie älter als Schülerinnen und demzufolge wahrscheinlich im Durchschnitt auch selbstbewusster.
Also ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen Schule und Uni im Hinblick auf Augenkontakt.