Blender exportieren?

1 Antwort

Fast nur Blender benutzt das Blender Material System also kannst du auch keine Materialien in andere Software exportieren.

Bevor jetzt irgendwer aufschreit, ja einige wenige Community gemachte Programme nutzen das Blender Materialsystem. Und diese basieren dann auch alle auf Blender und sind eher weniger Eigenständige Programme

Genug vom Exkurs. Typische Export Formate sind ja FBX und OBJ.

Beide können keine komplexen Material Setups, in der Regel nur sowas wie Textur Verknüpfungen.

Du wirst also die Materialien baken müssen, wenn du sie beispielsweise in Unity oder Unreal etc. benutzen willst.

Dafür auf YouTube mal nach Blender bake Materials suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung