BLENDER CURVE POINT MIT 3 NACHBARN?
Moin,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Punkt inmitten einer Curve (Bezier Curve) zu extruden, sodass die Curve in zwei Richtungen verläuft. Das Problem was ich dabei habe ist, dass dabei eine Acht entsteht. Ich brauche dieses Vorgehen für Geometry Nodes, damit sich Punkte mit drei oder mehr Nachbarn selbst löschen und durch andere Objekte ersetzt werden.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
M.f.G.
1 Antwort
Nein, das ist nicht möglich. Mir ist überhaupt nur ein Programm bekannt, dass das kann, nämlich Hash Animation: Master. Aber das ist ein ziemlicher Sonderling.
Was jedoch geht: Nimm mehrere Curves, verbinde sie via Join Geometry, häng dann einen Curve to Mesh Node an und hinterher einen Merge by Distance Node. Dann solltest du die Knotenpunkte löschen können.
Anschließend kannst du das, was übrig ist, mit Mesh to Curve wieder umwandeln, falls notwendig.
Es müsste auch einen Weg geben, direkt in Geometry Node Hooks zu setzen, um die Anchor Points der Kurven automatisch zu verbinden, aber mir fällt grade nicht ein, wie. Sitze leider nicht am Rechner.