Blender bild auf Objekt projizieren?

2 Antworten

Ich habe es evtl. falsch verstanden:

Wenn du ein Bild (oder Film) auf ein Objekt so setzen möchtest, dass das Bild nicht mit dem Objekt mitgedreht wird (also wie eine Projektion aus einem Projektor), so musst du bei Mapping "Window" auswählen.

Ich nutze diese Mapping-Art für Compositing, da lege das Video auf Flächen und kann sogar Schatten darauf werfen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=BYX2_ZplKfY&index=5&list=PLhflaRI1yiU5V_DvTiQCFWnL1wr0e2YcK

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)