Blau/Schwarze Finger nach dem Schröpfen

Schwarze Finger 1 - (Schröpfen, schwarze-finger) Schwarze Finger 2 - (Schröpfen, schwarze-finger)

4 Antworten

ja kann gut sein, daß das schröpfen der auslöser war, wobei mir das komisch vorkommt. bei vielen heilpraktikern wird geschröpft, ebenso bei chinesischen ärzten. ich selber wurde über 2 jahre lang wöchentlich mehrmals geschröpft und hatte nie irgendwelche verfärbungen. schröpfen dient zur muskellockerung und besseren durchblutung. daher ist mir die aussage mit den ablagerungen die sich durch die bessere durchblutung eventuell gelöst haben noch die naheliegenste der beiden oben aufgeführten aussagen. aber so wirklich glauben kann ich das nicht! dazu vielleicht mal die person befragen, die geschröpft hat. ich hoffe, es war jemand der sich gut auskennt?

Audittlady
Fragesteller

Besten Dank für die Antwort. Keine Ahnung, das war das naheliegendste, weil es ja gerade nach dem Schröpfen angefangen hat. Bin ja kein Mediziner aber vielleicht hat der Körper auf diese Weise darauf reagiert. Ja, diese Person ist dazu ausgebildet. Sobald es ihr besser geht, wird sie mit dieser Person Kontakt aufnehmen.

Lass `mal die Ärzte ran!

Das Schröpfen ist bestimmt nicht die Ursache für schlecht durchblutete Finger und Beine. Hoffentlich hat das ein Arzt gemacht, der auch auf andere "Zustände" geschaut hat (Diagnose).

Audittlady
Fragesteller

Besten Dank für die Antwort. Der Hausarzt hat zu lange gezögert sie in ein Spital einzuweisen. Aber jetzt wird sie von Fachärzten betreut.

Ich denke die Erklärung mit den Ablagerungen auf der Herzklappe klingt sehr plausibel. Durch die mangelnde Durchblutung ist dann eine Nekrose eingetreten.

Dass es durch Kälte passiert sein soll ist völliger Humbug, es sei denn deine Mutter hatte vor Kurzem nen Trip an den Nordpol. Auch Schröpfen kann man vollständig ausschließen.

Audittlady
Fragesteller

Besten Dank für die Antwort. Ja, denke ich mir auch. Es laufen weiterhin Untersuchungen.

Ja, das mit der Kälte finde ich auch unmöglich.

Deine Mutter müsste doch selber wissen, ob sie sich letztens großer Kälte ausgesetzt hatte oder nicht. Das kommt von Durchblutungsstörungen oder eher Durchblutungsstopp..

Audittlady
Fragesteller

weiss sie ja auch, hat sie nicht. Hab ja auch geschrieben, dass sie sich nicht lange der Kälte ausgesetzt hat. Vielleicht hätte ich Kälte definieren sollen. Witterverhältnisse in den letzen Wochen in der Schweiz, also nicht polarkälte...