Blauer Strich auf meinem Monitor?

Ihr müsst auf "Volle Grösse" gehen damit das Bild in guter Qualität dargestellt wird

4 Antworten

Letzten Versuch den du machen kannst, ist ihn 20 Sekunden stromlos machen und dabei Power Knopf drücken.

Ist es dann nicht weg musst du wohl nen neuen holen. Das ist leider ein Hardwarefehler.

Ich vermute, es könnte eine kalte Lötstelle sein. Ein Display-Reparaturservice könnte danach schauen. Dazu muß der Monitor zerlegt werden, um die Leitung dieser Zeile nachzulöten.

Eventuell ist die Reparatur aber teurer als ein neuer Bildschirm.

Der ist defekt,Das kann man nur mit einem neuen Panel. Ich hoffe, du hast noch Garantie, vieleicht merken sie den "verursachten Schaden" nicht und tauschen ihn dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Hast du ihn das ein oder andere mal etwas härter gestubst?

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Damon1337
Fragesteller

Nein und das letzte mal war schon etwas länger her

Leonardo06  13.06.2020, 19:07
@Damon1337

Dann ist es wahrscheinlich ein Pixelfehler oder ein Panel Fehler.