Blauer sirup?

6 Antworten

Sirup

1/2 Anteil Wassser

1/2 Anteil Zucker

kurz aufkochen und je nach Bedarf mit Aroma parfümieren.

z.B. mit Orangenaroma ergibt Caracao (blau/gelb/rot/grün)-Sirup

Waldmeister- (+grün) und Himbeeraroma (+rot) für Berliner Weiße usw.

Lebensmittelfarbe (z.B. von Wusitta ist z.T. aus natülichen Farbstoffen) gibts in fast jedem Supermarkt)) macht

E 132 blau

E 160 gelb

E 141 grün

E 160a-f rot

Diese Farbstffe sind unbedenklich!

Probieren geht über Studieren - macht kleinen Mengen z.b. je 50g

Viel Erfolg

PeterAdams_Bexbach

Es gibtblaue Lebensmittelfarbe, eigentlich in jedem Supermark, den kannst du mit Wasser und Zucker zu einem Syrup aufkochen.

Gibt's im Edeka mit Grapefruit Geschmack.

Im Kaufland gibst einen für Cocktails und so