Frage von AsumaSarutobi, 107

Blaue Stellen wie Bluterguss unter Schnittwunden?

Hallo, ich habe mich am Sonntag selbstverletzt mit einer neuen Rasierklinge. Das ganze fand am Oberschenkel statt und die Wunden waren nicht sehr tief und haben relativ schnell aufgehört zu Bluten. Nun sind mir jedoch gestern diese blauen Stellen an den Wunden aufgefallen, die wie kleine Blutergüsse aussehen. Ich füge hier mal ein Foto an und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann, da ich einen Arztbesuch am liebsten vermeiden würde. Liebe Grüße!

Support

Liebe/r AsumaSarutobi,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 53

Und was soll uns das jetzt sagen? Daßß Du Dich selbst verletzt und das auch noch bildlich darstellen möchtest? Auch wenn ich mitleidlos klinge, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Du willst nicht zu einem Arzt, ok, dann geh eben nicht, so, wie es aussieht, ist das auch nicht nötig.

Aber wenn Du der Meinung bist, daß Du Dich verletzen mußt, dann mußt Du auch damit leben, mit allen Konsequenzen. Und bitte, stell demnächst nicht solche Bilder ins Netz. Es gibt genug Nachahmer.

Kommentar von AsumaSarutobi ,

Also zuerst mal, habe ich das nicht reingestellt, um der Welt zu zeigen, dass ich sowas mache. Bringt ja auch nichts, da das alles anonym ist. Wieso sollte ich das also bezwecken? Ich weiß natürlich, dass ich die Konsequenzen tragen muss, trotzdem wollte ich mit einem Rat dazu holen, da mir das vorher noch nicht passiert ist. Meine Absicht ist nicht, irgendwen damit zu triggern oder sonst was, einfach einen subjektiven Rat. Und wenn ich mir ein ausreichendes Bild von den Meinungen anderer gemacht habe, wollte ich die Frage sowieso löschen. Trotzdem danke für Dein Kommentar.

Antwort
von CheGuevara5, 55

"da ich einen Arztbesuch am liebsten vermeiden würde" kann ich mir vorstellen :D sieht für mich nicht schlimm aus.

Kommentar von AsumaSarutobi ,

Ich hatte sowas vorher noch nie, wie gesagt, die Wunden sind nicht tief, Bluten nicht nach, tun nicht weh und eitern nicht. Allerdings ist mir das vorher noch nie so passiert, deshalb bin ich ein wenig.. Überrascht

Kommentar von CheGuevara5 ,

da ist noch nichts ungewöhnliches zu sehen. ich hab eher das Gefühl du willst dich hier mitteilen. immer diese borderliner...

Kommentar von AsumaSarutobi ,

Oh man wenn ich sowas lese, werd ich wirklich traurig. Was es für Menschen gibt, die sowas schreiben, wieso zur Hölle sollte ich mich in einem anonymen Forum mitteilen wollen? Kein Verständnis für.

Kommentar von AsumaSarutobi ,

Oh man wenn ich sowas lese, werd ich wirklich traurig. Was es für Menschen gibt, die sowas schreiben, wieso zur Hölle sollte ich mich in einem anonymen Forum mitteilen wollen? Kein Verständnis für.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten