Frage von wackanacka, 350

Blaue Punkte sehen?

Ich sehe seit Ca 1-2 Monaten blaue Punkte. Ich habe extrem viel Stress dieses Jahr, welcher sich leider nicht vermeiden lässt. Bei einem Augenarzt War ich bereits...-alles gut. Ich habe oft Kopfschmerzen, aber weis auch nicht was ich noch tun soll, hat jemand einen Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 296

Gönn dir Ruhe !
Gab Zeiten in denen ich bis zu 84 Stunden / Woche gearbeitet hab , da hatte ich graue flimmernde Punkte , blaue " Blitze "..... AA / Befundung war ok , keine Netzhautablösung oä ...
Hab Job gewechselt , gut wurde es .

Kommentar von wackanacka ,

Danke dir !

Ruhe wäre auf jeden Fall angesagt..ist derzeit aber leider nicht möglich :(

Antwort
von user8787, 281

Das Phänomen an sich ist bekannt. 

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sehstoerung-durch-stress-retinopathia-...

Antwort
von Nimrud, 159

Im Menschlichen Auge befinden sich Rezeptoren die darauf anspringen wenn Dopamin ausgeschüttet wird. Durch Drogen Missbrauch sprich Amphetamine können diese Rezeptoren dauerhaft aktiviert werden. das führt dazu das immer wenn du erschöpft bist und dein Körper dann Dopamin ausschüttet, damit du die Situation meistern kannst, du kurzzeitig diesen blauen punkte oder punkte mit deinem Auge wahrnimmst. frage dich also selber ob du Drogen genommen hast die das begünstigt haben könnten auch wenn du nur einmal probiert hast. wenn das der Fall ist weisst du jetzt das du einfach schauen musst ob dein Körper zu viel Dopamin produziert oder einfach Problem hat es abzubauen. du kannst also immer wenn du diese Punkte siehst versuchen Maßnahmen einzuleiten dieses abzubauen durch Sport, Meditation oder andere Sachen.

Antwort
von 4l3s5i0, 204

Lass deine Wirbel überprüfen (vor allem die Halswirbel)

Antwort
von user6363, 192

Wie genau siehst du diese blaue Punkte?

Antwort
von Nele15, 178

oh na auf antworten bin ich auch gespannt

weil mir geht es auch so

nur das ich keine Punkte sehe-sondern ab und an irgendwas blaues -wo garnix zu sehen ist---kann ich auch net beschreiben

na mal sehen