Blaue Kennzeichen - über deutsches Eck fahren?

2 Antworten

Zu wenig Info. Redest du evtl. von folgendem?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kurzzeitkennzeichen/

Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der jeweiligen nationalen Überführungs- und Probekennzeichen und der entsprechenden Fahrzeugpapiere bestehen mit Österreich, mit Italien, mit Dänemark und auch mit der Schweiz.
In einigen weiteren Nachbarländern wird das Kurzzeitkennzeichen erfahrungsgemäß toleriert, bzw. nicht beanstandet.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Jup darf er, machen wir ständig in der Grenz Region hier.