Blau.de Doppelte bestellung?

6 Antworten

Widerrufe den Vertrag, für den Du nicht bezahlt hast. Sonst hast Du 2 Verträge am Hals.

Stornieren geht bei Blau wohl nicht, rufe da die Hotline an wenn Du 2 verschiedene Auftragsnummern bekommen hast dann sind es 2 Verträge

https://www.blau.de/service/lieferstatus/

Du kannst bei Blau anrufen und direkt einen Mitarbeiter fragen....

Kontrollier doch einfach mal ob es zwei unterschiedliche Rechnungsnummern sind. Wenn ja hast du das alles doppelt bestellt. Wenn du nicht reagierst hast du zwei Verträge am laufen für die du bezahlen musst.

Patrick2567
Fragesteller

Ich habe ja nur 1 Rechnung da ich nur einmal die Anzahlung getätigt habe

JollySwgm  27.10.2021, 09:57
@Patrick2567
Nun habe ich allerdings 2 Emails bekommen, dass ich 1€ anzahlen soll,

Da klang das aber noch anders.

Patrick2567
Fragesteller
@JollySwgm

Nachdem ich den euro bezahlt habe kan eine Rechnung, ich hab ja nur auf eine der beiden Emails reagiert. Also es kamen 2 Aufforderungen, ich habe 1 bezahlt und 1 Rechnung bekommen.

JollySwgm  27.10.2021, 10:45
@Patrick2567

Normalerweise kommt eine Rechnung bevor man bezahlt.

Aber egal. Wenn du zwei Zahlungsaufforderungen mit unterschiedlichen Daten hast, hast du zwei Verträge abgeschlossen.

Du hast wiederum zwei mögliche Lösungswege: 1. du wendest dich an Blau und klärst das ab. Oder du ignorierst das ganze und bekommst dann Post von Blau das du deinen möglichen zweiten Vertrag doch bitte bezahlen sollst.