Blasenspiegelung mit Narkose?

5 Antworten

Also eine richtige Vollnarkose werden wohl alle Ärzte für übertrieben halten.

Allerdings kannst du nach einer Sedierung fragen. Dabei bekommst du ein Medikament, das dich lediglich in einen leichten Schlaf versetzt, sodass du die Untersuchung auch verschlafen kannst. Soweit ich weiß wird bei einer Blasenspiegelung ohnehin örtlich betäubt. Sedierung ist entweder intravenös denkbar, dabei können die Medikamente Midazolam oder Propofol verwendet werden oder über eine Lachgassedierung, wobei du eine niedrige Dosis Lachgas einatmen darfst während der Untersuchung. Ist allerdings auch eine Frage, ob für die Behandlung dann ein Anästhesist anwesend sein muss, oder ob das so geht.

Dazu müsstest du ins Krankenhaus.Üblicherweise kann man das aber ambulant machen, ohne Narkose. Bis auf einen gewissen Harndrang hinterher wirst du dabei kaum was merken.

Mein Arzt meinte, das man bei einer blasenspiegelung keine Narkose gemacht wird, da es nur wenige Minuten geht und es nicht nötig ist

Also ich hatte eine spiegelung ohne betäubung oder narkose.. Ich empfand es nicht schlimm evtl. Unangenehm

Nach einer Narkose kannst du sicherlich fragen.

Aber warum willst du eine?

So eine Spieglung ist relativ harmlos.

420MaryJane
Fragesteller

hättest du bereits eine blasenspiegelung ? Ich stelle mir das ziemlich unangenehm vor, weil ich finde es schon schmerzhaft wenn mit das Urin mit dem Katheter abgenommen wird :/

Griesuh  30.06.2015, 07:29
@420MaryJane

Jo, hatte ich. Kenne ich übrigens auch beruflich bedingt