Frage von janina0501, 45

Blase am Fuß (ballett)?

Hallo ich tanze jetzt schon 12 Jahre Ballett doch habe heute das erste mal eine blase an einem Zeh wo der Schuh drückt und ich wollte wissen was ich da drüber machen kann damit das nicht schmerzt

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 27

Hallo Janina,

wenn du die Blase vom Spitzenschuh hast, verwende im normalen Straßenschuh Blasenpflaster von Compeed, das sind mit Abstand die besten. Für den Spitzenschuh ist es allerdings nicht geeignet, da man in dem engen Schuh ja schwitzt und das Pflaster dann verrutscht. 

Fürs Training also besser normales Pflaster mit Wundpolster verwenden und darüber Leukoplast wickeln. Eventuell kannst du noch ein kleines Stückchen Baumwollwatte unter das Leukoplast geben, um den Druck abzumildern. Gib aber acht, dass der Schutz nicht zu dick wird, sonst passt der Spitzenschuh nicht mehr.

Und bitte keinesfalls normale Watte verwenden, da sie Klumpen macht. Mit Baumwollwatte passiert das nicht. Du bekommst kleine Päckchen davon in jeder Apotheke.

Alles Gute, schnelles Abheilen der Blase und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von fischflosse7, 29

Blasenpflaster die nehmen den druck davon weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community