Hallo, ich habe ein kleines, aber lästiges Problem....jedesmal, wenn ich Knoblauch gegessen habe, bekomme ich unsagbare starke Blähungen u dabei liebe ich Knoblauch so sehr....woran liegt's, dass man durch knoblauch, blähungen bekommt....weiß das evtl. jemand....????
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FigaroeloFigaroelo
also woran es liegt weiß ich nicht genau..aber wie man es verhindern könnte evtl schon.. z.b kümmel in jeglicher form einnehmen das stoppt die blähungen aber wenn möglich zur mahlzeit dazu oder unmittelbar davor oder dannach.
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Hast Du Knoblauch und Zwiebeln gegessen?
Oder nur Knoblauch?
Viele vertragen Knoblauch zusammen mit Zwiebeln nicht (ich gehör dazu).
Google mit
knoblauch blähungen
mit
knoblauch richtig zubereiten
und mit
blähungen kümmel fenchel anis
.
Vielleicht interessiert Dich auch dies:
Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:
Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es...
(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)
Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.
(Überweisung gibt's vom Hausarzt.)
-
1Antwort von
user707user707
Versuch man den Keimling aus der Mitte der Zehe rauszuschneiden und die Zehe dann zu verwenden. Es gibt Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegen Knoblauch also lass Dich hier von den andern nicht verarschen :)
-
-
1Antwort von
SoldatSchwejkSoldatSchwejk
Das kommt häufiger vor als Du denkst. Ist bei anderen Zwiebelarten ja auch so. Kein Grund zur Sorge.
-
1Antwort von
doka12doka12
andere bekommen von Zwiebeln,andere von Hülsenfrüchte
ich sag nur lass alles raus und pupse
-
-
1Antwort von
EratyaEratya
Ja, denn Knobi ist eine Zwiebelgattung.
Kommentar von
nightlyfeelsnightlyfeels wir essen auch vieles mit zwiebeln, aber davon hab ich das NIE...nur knobi.....grrrr...
Kommentar von
EratyaEratya Kommentar von
EratyaEratya Von Zwiebeln wirstDu es noch viel mehr haben.
nur kompensiert es für sich jeder anders... Habe eine Kollegin, die Unmengen von Zwiebeln geräuschlos einarbeitet - wie auch immer die das macht - mir geht das mit Knobi so.
Kommentar von
nightlyfeelsnightlyfeels DANKE!!!!
Kommentar von
EratyaEratya ^^
-
0Antwort von
ba000355ba000355
Knoblauch zusammen mit mindestens der gleichen Menge rohem Ingwer verspeisen!
Dann haben Blähungen keine Chance!
Funktioniert 100%ig!
Johannes
-
0Antwort von
Jutta01Jutta01
Eine gewisse Menge solltest du problemlos vertragen, wenn das nicht so ist solltest du mal deinen Darm Sanieren ein gutes Mittel Darei Fit bekommst du bei Amazon,Apotheke oder schaue einfach Google ich kann heute ohne weiteres 2 Zehen essen und habe keine Problem, früher vor der Sanierung war das was anderes ich bekam richtige Krämpfe vom Knobi.
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Knoblauch löst Blähungen und Krämpfe. Wenn du keine Gase im Darm hast, dann kommt auch nichts. Ausser den bekannten Blähern (Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln) können auch Milch- und Getreideprodukte sowie manche Obstsorten in Verbindung mit Wasser (Gärung) ordentlich Abgase produzieren. Isst du danach (1-2 Tage!) Knoblauch, dann entspannt sich der Darm und die Gase können raus. Wenn du also mal von was anderem schmerzhafte Blähungen hast, wirst du die sogar mit Knoblauch los!
Knoblauch ist auch ein Stück weit Gewohnheitssache. Logisch. Denn wo sich keine Gase ansammeln können, weil regelmässig der Knobi aufräumt, da können gar keine grossen Pupse mehr entstehen.
-
0Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Ich finde Furzen lustig, dewegen verstehe ich das Problem nicht.
Kommentar von
nightlyfeelsnightlyfeels lol...du bist, glaub ich, auch ein mann, richtig???
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Selten bei Knoblauch. Aber wenn du schon Knoblauch isst, kannst du das Problem auch den anderen überlassen!
-
0Antwort von
holschholsch
das liegt an dir...
ich esse täglich mindestens 2 zehen,
mindestens 2 mittelgroße zwiebeln... nix
Kommentar von
nightlyfeelsnightlyfeels du glücklicher.....lächel....neidischguck
Kommentar von
FigaroeloFigaroelo naja ich liebe es auch .. esse es zu manchen essen dazu tuhe es in salz tunken und essen !
mag zwar keinen kümmel, aber DAS werd ich mal probieren...DANKE!!!!
bitte 10-12 körner reichen schon ..