1

Blähungen durch knoblauch???

Frage von nightlyfeels nightlyfeels

Hallo, ich habe ein kleines, aber lästiges Problem....jedesmal, wenn ich Knoblauch gegessen habe, bekomme ich unsagbare starke Blähungen u dabei liebe ich Knoblauch so sehr....woran liegt's, dass man durch knoblauch, blähungen bekommt....weiß das evtl. jemand....????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Figaroelo Figaroelo

also woran es liegt weiß ich nicht genau..aber wie man es verhindern könnte evtl schon.. z.b kümmel in jeglicher form einnehmen das stoppt die blähungen aber wenn möglich zur mahlzeit dazu oder unmittelbar davor oder dannach.

Kommentar von nightlyfeels nightlyfeelsnightlyfeels

mag zwar keinen kümmel, aber DAS werd ich mal probieren...DANKE!!!!

Kommentar von Figaroelo FigaroeloFigaroelo

bitte 10-12 körner reichen schon ..

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Hast Du Knoblauch und Zwiebeln gegessen?

Oder nur Knoblauch?

Viele vertragen Knoblauch zusammen mit Zwiebeln nicht (ich gehör dazu).

Google mit

knoblauch blähungen

mit

knoblauch richtig zubereiten

und mit

blähungen kümmel fenchel anis

.

Vielleicht interessiert Dich auch dies:

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es...

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt's vom Hausarzt.)

• 1
    Antwort von user707 user707

Versuch man den Keimling aus der Mitte der Zehe rauszuschneiden und die Zehe dann zu verwenden. Es gibt Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegen Knoblauch also lass Dich hier von den andern nicht verarschen :)

• 1
    Antwort von TheSky TheSky

lass es raus ^^

• 1
    Antwort von SoldatSchwejk SoldatSchwejk

Das kommt häufiger vor als Du denkst. Ist bei anderen Zwiebelarten ja auch so. Kein Grund zur Sorge.

• 1
    Antwort von doka12 doka12

andere bekommen von Zwiebeln,andere von Hülsenfrüchte

ich sag nur lass alles raus und pupse

• 1
    Antwort von gutundnett gutundnett

geht doch vielen so bei lauch, zwiebeln und halt knoblauch.

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Ja, denn Knobi ist eine Zwiebelgattung.

wir essen auch vieles mit zwiebeln, aber davon hab ich das NIE...nur knobi.....grrrr...

Kommentar von Eratya EratyaEratya

Von Zwiebeln wirstDu es noch viel mehr haben.

nur kompensiert es für sich jeder anders... Habe eine Kollegin, die Unmengen von Zwiebeln geräuschlos einarbeitet - wie auch immer die das macht - mir geht das mit Knobi so.

DANKE!!!!

^^

• 0
    Antwort von siller siller

Versuche hinterher gleich Fenchel-Kümmel-Tee zu trinken.

• 0
    Antwort von ba000355 ba000355

Knoblauch zusammen mit mindestens der gleichen Menge rohem Ingwer verspeisen!

Dann haben Blähungen keine Chance!

Funktioniert 100%ig!

Johannes

• 0
    Antwort von Jutta01 Jutta01

Eine gewisse Menge solltest du problemlos vertragen, wenn das nicht so ist solltest du mal deinen Darm Sanieren ein gutes Mittel Darei Fit bekommst du bei Amazon,Apotheke oder schaue einfach Google ich kann heute ohne weiteres 2 Zehen essen und habe keine Problem, früher vor der Sanierung war das was anderes ich bekam richtige Krämpfe vom Knobi.

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Knoblauch löst Blähungen und Krämpfe. Wenn du keine Gase im Darm hast, dann kommt auch nichts. Ausser den bekannten Blähern (Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln) können auch Milch- und Getreideprodukte sowie manche Obstsorten in Verbindung mit Wasser (Gärung) ordentlich Abgase produzieren. Isst du danach (1-2 Tage!) Knoblauch, dann entspannt sich der Darm und die Gase können raus. Wenn du also mal von was anderem schmerzhafte Blähungen hast, wirst du die sogar mit Knoblauch los!

Knoblauch ist auch ein Stück weit Gewohnheitssache. Logisch. Denn wo sich keine Gase ansammeln können, weil regelmässig der Knobi aufräumt, da können gar keine grossen Pupse mehr entstehen.

• 0
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Ich finde Furzen lustig, dewegen verstehe ich das Problem nicht.

lol...du bist, glaub ich, auch ein mann, richtig???

• 0
    Antwort von maske1 maske1
  • 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Selten bei Knoblauch. Aber wenn du schon Knoblauch isst, kannst du das Problem auch den anderen überlassen!

• 0
    Antwort von holsch holsch

das liegt an dir...

ich esse täglich mindestens 2 zehen,

mindestens 2 mittelgroße zwiebeln... nix

du glücklicher.....lächel....neidischguck

Kommentar von Figaroelo FigaroeloFigaroelo

naja ich liebe es auch .. esse es zu manchen essen dazu tuhe es in salz tunken und essen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.