Frage von Blumenkrone, 30

Blähbauch von Geflügelwurst?

Ich habe es jetzt schon das zweite Mal, dass ich von meiner Geflügelwurst einen aufgeblähten Bauch bekomme und ein wenig Durchfall. Als ich die Verpackung es erste Mal angebrochen habe, hatte ich das nicht. Ich habe die restlichen Würste dann gut verschlossen eingefroren. Was kann das sein? Kann mir da jmd weiterhelfen? Danke!:)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 18

Da wir jetzt eine doch recht warme Jahreszeit haben und es teilweise doch recht schwül ist, halten Lebensmittel nicht so lange. Ich weiß ja nicht, wie viele Tage diese Verpackung schon geöffnet ist und bei welchen Temperaturen Du die Wurst gelagert hast.

Fakt ist, dass die Wurst entweder nicht mehr wirklich in Ordnung ist oder aber dass Du eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe hast.

Eines von beiden wird es sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Ich würde die Wurst vernichten und nicht einfrieren.

Antwort
von user8787, 12

Hast du eine bekannte Milcheiweiß Unverträglichkeit ?

Dann Vorsicht, in vielen Wurstsorten wird Milcheiweiß als Bindemittel eingesetzt, ganz besonders gerne bei Geflügelprodukten. 

Eigentlich sollte das auch deklariert sein. 

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 11

Unverträglichkeit oder nicht mehr frisch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community