Bitterer Geschmack durch reines Kunststoff-Provisorium

4 Antworten

Kleine Prothese? Dann kann es nur an der Oberfläche des Kunststoffes liegen. Provirorische Brücke? Dann kann es der Befestigungszement sein. In beiden Fällen: geh zu Deinem Zahnarzt und lass Dich beraten!!!

Da kannst du nur abwarten, das geht mit der Zeit weg.

schieferzahn
Fragesteller

habe ziemlich lange googeln muessen, um einen kleinen Hinweis zu erhalten: Nachts in Wasser legen, das soll wohl helfen. Es handelt sich um eine herausnehmbare Teilprothese aus reinem Kunststoff, mit der ich reden und trinken, aber nicht essen kann, also eine interimsloesung, fuer die in Deutschland ein Hoellen Buerokratieaufwand haette betrieben werden muessen.

eight1983  29.07.2014, 01:34
@schieferzahn

Sind da keine Klammern dran??? Das mit ins wasser legen löst das Monomer aus dem Kunststoff, das Zeug ist giftig und Fruchtschädigend, aber wüsste nich dass es Bitter schmeckt ;) wüsste gern ob es geklappt hat.

Könnte sein, dass in dem Kunststoff, Stoffe enthalten sind die diesen Geschmack abgeben. Frage einmal deinen Zahnarzt.

Als ich solch einen Geschmack im Mund hatte hatte sich das Teil gelöst und die noch aktiven Substanzen konnte ich dann schmecken.