Bitte um HIlfe beim Anschreiben als Empfangskraft in einem Fitnessstudio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die Bewerbung schön. Zumindest liest sich sowas mal anders, als die üblichen Bewerbungen, die haufenweise auf den Schreibtischen lande.

Jedoch würde ich einige Sätze komplett streichen und andere Infos noch dazu nehmen.

Am Ende ist das "Geschmacksache" ... ich schreibe gleich noch etwas mehr dazu ;) Vielleicht kann man da was basteln.

quietscheratsch  13.04.2011, 13:08

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine interessante Stelle bedarf einer guten Besetzung. Ihre Clubs vermitteln einen qualifizierten und modernen Eindruck, dies konnte ich bei einem Besuch in Ihrem  Fitness- Center feststellen. Da mich Ihr Konzept beeintruckt, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Empfangsmitarbeiterin.

- Dein Abschluss als Verkäuferin 2007

- Was machst Du jetzt ?

Die Arbeit am Empfang liegt mir sehr, denn ich gehe gerne mit Menschen um und berate sie selbstbewusst und freundlich.

(hier würde ich den alten Arbeitsplatz und den Spass an der Arbeit am Empfang etwas deutlicher machen )

zB "nach meiner Ausbildung .... war ich für XXX Jahre im Erlebnisbad „monte mare“ beschäftigt ...

Mein sicheres Auftreten und meine Servicebereitschaft, all dies möchte ich in Ihr Unternehmen einbringen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Also die Bewerbung kommt meiner Meinung nach nicht so gut an, weil Du sehr von Dir selbst eingenommen scheinst. Der 1. u der vorletzte Satz deuten darauf hin. Hatten wir mal in einer Fortbildung zwecks Bewerbungen. Sonst ist es schon ganz i. O.

hasimanson
Fragesteller

Danke

Die Bewerbung würde ich als Zuständiger sofort entsorgen!!

Für ein Unternehmen ist interssant was du ihm bieten kannst. Was dir alles Freude macht ist eher zweitrangig!

Daß du deine Ausbildung abgeschließt hast, wird den Unternehmer eher zum Lachen bringen, als dir eine Stelle zu geben, bei der du evtl. mal einen Brief schreiben mußt.

Insgesamt wirkt dein Schreiben eher eitel und ist grammatikalisch sehr eigenartig.