Bitte um Antwort! Penis und Vorhaut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wunsch die Vorhaut immer hinten zu tragen ist nichts Außergewöhnliches. Es gibt viele Männer die das mögen und aus den unterschiedlichsten Gründen auch machen. Methoden, das ständig zu erreichen, gibt es mehrere. Angefangen von der Löffelmethode bis Penisring. CalicoSkies hat dir einen Link mitgeteilt, bei dem du über den Löffeltrick informiert wirst. Eine Anleitung mit Bildern findest du auch im Internet wenn du bei google "löffeltrick eichel" eingibst. Dann kommt dort als Erstes eine pdf-Datei mit der Anleitung. Leider weiß ich nicht, wie ich hier etwas verlinken kann, aber bei Forum med1 findest du in dem Kapitel, die dir CalicoSkies verlinkt hat, auch noch andere Beiträge, wie es auch ohne Löffeltrick möglich ist und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden.

Das ständige Freilegen der Eichel ist eine gute Alternative für die Männer, die eine eventuelle Beschneidung in Erwägung ziehen. Diese ist einer Beschneidung darum vorzuziehen, weil die Vorhaut erhalten bleibt und somit der Penis immer wieder in den alten Zustand versetzt werden kann, wenn kein Interesse mehr am anderen Zustand besteht. Außerdem bleiben Nerven erhalten, die sonst für immer vernichtet werden würden. Dass auch bei der von dir erfragten Methode ebenso wie bei einer Beschneidung die Eichel unempfindlicher und trockener wird, liegt in der Natur der Sache, ist aber gerade für viele Männer ein Grund dafür, dass sie die Vorhaut ständig zurück lassen wollen. Die Eichel soll unsensibler und damit etwas abgehärtet werden. Um ein Austrocknen zu verhindern, kann man die Eichel ab und zu (oder auch täglich) mit einer eine Körperlotion, die es z.B. auch beim ALDI gibt, einreiben. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert und kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und diese auf der Eichel verreiben. Auch Beschnittene machen das vielfach, um die Eichel vor dem Austrocknen zu schützen und gleichzeitig zu pflegen. Was deine Gründe auch immer sein mögen. Es ist deine Entscheidung, die jedermann zu respektieren hat. Anregungen hast du erhlaten. Nun wünsche ich dir viel Erfolg zu deinem Vorhaben. Wenn dir das glingt, erübrigt sich eine Beschneidung, die nicht nur Vorteile hat. Alles Gute!

Matzko  01.12.2013, 17:12

Danke für den Stern. ich wünsche dir alles Gute.

Wieso willst du das denn?

Es gibt theoretisch Methoden mit denen das Möglich ist, allerdings ist das von der Natur so nicht gedacht, weswegen dann deine Eichel komplett austrocknet und unempfindlich wird - das hört sich nach einem Vorteil an, ist es aber nicht.

Eine solche Methode findest du hier: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/93283/

Du kannst das ganze mit einer Beschneidung aber nicht vergleichen :) Deine Vorhaut macht am meisten von deiner Empfindlichkeit und deinem Gefühl beim Sex aus.

Bei dem Zurücktragen bleibt die ja erhalten, komplett - bei einer Beschneidung wird sie entfernt, was dein Gefühl stark veringert.

Deswegen rate ich dir von einer Beschneidung auf jeden Fall ab, da es lt. medizinischen Studien fast nur Nachteile mit sich bringt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Rolle sie hoch und mach ein Kondom drüber. Ich denke das hält.