Bitte nur Christen antworten: ist das eine Sünde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Necken ist keine Sünde!

Schön dass Du Dir darüber Gedanken machst, damit das nicht irgendwann zu heftig wird.

hoermirzu  16.10.2023, 12:57

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Ja und nein.

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin. Die hatte eine ganz normale Figur. Die habe ich manchmal geneckt, sie wäre vollschlank. Sie schien es nicht ernst zu nehmen und wir haben gelacht. Dann hat sie mir einmal plötzlich gesagt, ob ich wirklich der Meinung wäre, sie wäre "dicker" als sie sein müsste. Da hat mir mein Verhalten sehr leid getan und ich habe es ihr gesagt. Doch es dürfte zu spät gewesen sein.

Auch dein grosser Bruder könnte deine Beleidigungen ernster nehmen, als er es zugibt. Deshalb würde ich an deiner Stelle darauf verzichten. Ganz auf das necken verzichten, das musst Du dagegen nicht.

Ja es ist eine Sünde. Weil aus Spaß sündigen geht garnicht. Wenn dir eine Beleidigung raus rutscht ist was anderes aber lass es lieber.

M0I0A
Fragesteller

Also, ich nenne ihn jetzt nicht Ar…. o.ä., sondern wir „beleidigen“ und quasi gegenseitig mit so namen, also z.B. nenn ich ihn dann manchmal Herbert oder so

M0I0A
Fragesteller
@Freiheit879

Ja ich weiß, ich kann das nicht so gut beschreiben

Jesus scherzte mit Kindern (MK 10, 13-16)

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nein es ist keine Sünde.