Bitte nennt mir eine Faustregel zum Zusammenhang zwischen Niederschlag und Vegetation.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr Regen, um so mehr Pflanzenwachstum (Vegetation)

JojoTheStar
Fragesteller

Danke, dass du so schnell geantwortet hast!

Je feuchter,desto platsch.Was willst du denn genau wissen?Es kommt nicht nur auf die Niederschlagsmenge an,sondern auch in welcher Gegend das ist,bzw in welcher Höhe und wie klimatischen Bedingungen da sind und welche Bodenbeschaffenheit vorherrscht.Ich glaube nicht,dass es eine globale Faustregel gibt.

Weißt du wirklich nicht, was "Vegetation" ist? Hohe Niederschläge bei hoher Wärme ergeben dichte Vegetation. Schon mal was vom "tropischen Regenwald" gehört?

Warum gießt man Topfpflanzen? Pflanzen brauchen Wasser, um zu wachsen.