Bitte Hilfe ich glaube ich hab mir den Arm gebrochen... was soll ich als Ausrede verwenden?

5 Antworten

Du bist ein echter Armleuchter. Dass du einen über den Durst trinkst: ist okay und altersgemäß. Dass du betippert einfach auf ein Jungpferd steigst, dass weder die Kraft im Rücken, noch die Ausbildung hat, um dich zu tragen, ist absoluter Egoismus und die Krönung der Rücksichtslosigkeit, zumal das Pferd durchaus jetzt auch einen Hau wegbekommen haben könnte, denn immerhin war es Nacht und das Pferd dürfte sich genauso erschreckt haben wie du. Dass du dir das Ganze noch mit einem FREMDEN Pferd leistest, ist der Gipfel - und dann noch SPRINGEN, das ist echt der Hammer. Ich hoffe, die Besitzer kommen dahinter und entziehen dir das Pferd. Was mit deinem Arm ist? Pech, wer saufen und derartigen Blödsinn anstellen kann, sollte auch dafür geradestehen müsssen. Das nämlich gehört auch zum Erwachsenwerden. Ich habe die Nase voll von Leuten, die Alkohol als Entschuldigung liefern. Wenn du das nächste Mal über den Durst trinkst, lasse gefälligst die Finger von anderen Lebewesen - seien es Menschen oder Tiere. Wenn du dich dann mit einem Motorrad am Baum platt fährst, ist das dein Pech, aber es ist absolut vermessen, da auch noch Tiere mit reinzuziehen, als würde es sich um reine Sportgeräte zum Vorzeigen des eigenen Egos handeln.

ArianaIgel
Fragesteller

Das pferd ist eingeritten und wird gerade im springen ausgebildt also... im übrigen ist sie auch schon unter mir gesprungen

IRENEBOA  04.06.2015, 22:46
@ArianaIgel

„Jungpferd“ hört sich nicht nach vollständig ausgebildetem Pferd an. Anyway, jetzt zum Thema: eine richtig bescheuerte Angelegenheit ist das. Bei Geschichten, die übel ausgehen können, ist es immer besser, so nah an der Wahrheit zu bleiben, wie möglich. Ich vermute, ihr hattet noch nicht einmal Ausgang? Wie dem auch sei, falls du Ausgang hattest, erzähle, dass ihr - angetrunken, wie ihr ward - eben ein Wettspielchen gemacht haben, bei dem über Hindernissen gesprungen werden musste. Jawoll. Dass da irgendwo ein Pferd involviert war, übergehst du. Naja, und dann sagst du halt, dass du den Halt verloren hast, unglücklich aufgekommen und dann gestürzt bist. Hört sich doch plausibel an, oder? Stelle dir die Szene mehrmals im Kopf vor, damit du sie dann auch glaubhaft schildern kannst. Schwöre deine Kumpels, die dabei waren, auf diese Version ein.

IRENEBOA  04.06.2015, 22:51
@IRENEBOA

Ein Sturz auf der Treppe sieht vom Verletzungsprofil in der Regel einfach anders aus. Wenn du gegen einen Pfosten/auf einen Stein gefallen bist, sieht die Verletzung (und ggf. die Fraktur) völlig anders aus als bei dem Aufprall auf einen stumpfen Gegenstand. So, und jetzt gute Besserung - und gelobe künftig, das Pferd einfach in Ruhe zu lassen, wenn du gedümpelt hast. Zum Doc solltest du auf alle Fälle; bei einem einfachen Armbruch ist kein Drama angesagt, aber eine gleichzeitige Ellen- und Speichefraktur muss überwacht werden, und eine Schlüsselbeinfraktur ist noch eine ganz andere Sache. Daher überlege dir eben auch die Story gut, denn an der Fraktur kann man durchaus erkennen, ob man auf Kantiges (Treppe) oder Stumpfes (Pfosten/Boden/Untergrund) aufgeschlagen ist.

Einen gebrochenden Arm kann und sollte man nicht verschweigen. Grade wenn du bei der Bundeswehr bist und du es noch etwas machen willst, brauchst du einen Gips, damit der Knochen nicht falsche zusammenwächst.

Deine Grundausbildung kannst du nochmal wiederholen Gesundheit geht vor Und es klingt so als wäre er gebrochen

Wenn das herauskommt, kannst du packen...

Der ist bestimmt angebrochen...