Frage von felizmenina1988, 307

bitte beenden sie open office und den schnellstarter 4.0 und wie?

in der schnellstartliste ist das symbol nicht reparieren geht auch nicht da kommt die datei wäre nicht vorhanden. neuinstallieren geht auch nicht da kommt ich solls erst beenden wie oben in der frage geschrieben.

ich brauch ganz dringend meine datein für eine präsentation und kann nix öffnen. ich bin langsam am verzweifeln. mr google hat auch nicht geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 262

Wenn die Deinstallation geklappt haben sollte, so lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter. Diese beiden Programme brauchen nicht installiert werden und können überall kopiert werden. 

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html

Antwort
von depinnbarger, 256

Starte mal den Rechner neu und deinstalliere OOo dann direkt, ohne es vorher zu starten.

Kommentar von felizmenina1988 ,

ok starten kann ich es ja sowieso nicht mehr.

Kommentar von depinnbarger ,

ich hatte es so verstanden, dass Du es sowieso neu installieren wolltest. Sorry für die Verwirrung.

Kommentar von felizmenina1988 ,

ja richtig das stimmt schon ;) ich konnte keine datei mehr öffnen darum wollte ichs reparieren da kam immer die fehlermeldung das es nicht vorhanden sein darum wollte ichs deinstllieren und dann neu bzw. gleich die neuere version aber bei deinstallieren kam es sei immer offen bitte beenden bla... nach dem neustart des pcs konnte ichs deinstallieren und die neue version installieren. vielen lieben dank :)

Kommentar von depinnbarger ,

gerne

Antwort
von dkilli, 221

Lade dir CCleaner Portable runter. 

Dann auf Extras-> Autostart Einträge kannst du durch Rechtsklick auf deaktivieren ausschalten. Du kannst auch keine Fehler machen, da nichts  gelöscht wird. Vielleicht findest du den Eintrag Schnellstarter

http://www.chip.de/downloads/CCleaner-Portable_35246459.html