Bist du noch in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%
Mache abbi 0%
wattdennnu2  24.11.2022, 22:13

abbi oder abi?

Selijennie
Fragesteller

Ich wusste nicht wie ich abbi schreiben soll also habe ich das einfach geschrieben .

11 Antworten

Nein

Nein, leider nicht. Habe mein Abitur 2021 gemacht und vermisse die Schule wahnsinnig.

Bereits während der letzten Monate meiner Schulzeit habe ich darüber nachgedacht und war traurig, dass das bald alles vorbei ist.

An der Universität.

Schade, dass es keine entsprechende Option um Wählen gab…

liebe Grüsse,

Anna

MeinCtutW88  24.11.2022, 22:15

Die entsprechende Option wäre "Nein".

AnnaSkol  24.11.2022, 22:16
@MeinCtutW88

Dann ist die Universität gemäss Deiner Ansicht nach also keine Bildungsanstalt? Spannende Ansicht.

MeinCtutW88  24.11.2022, 22:17
@AnnaSkol

Wo liest du in dieser Frage etwas von einer Bildungsanstalt?

Da steht Schule, nicht mehr und nicht weniger.

AnnaSkol  25.11.2022, 08:20
@MeinCtutW88

Schule = Bildungsanstalt. Sollte dir das unbekannt gewesen sein tust du mir echt leid.

MeinCtutW88  25.11.2022, 13:06
@AnnaSkol

Die Definition von Schule trifft einfach nicht auf eine Uni zu, damit wäre deine Antwort bei "Nein" hervorragend eingeordnet.

"Lehranstalt, in der Kindern und Jugendlichen durch planmäßigen Unterricht Wissen und Bildung vermittelt werden"

Planmäßigen Unterricht gibt es an Universitäten nicht, Kinder und Jugendlichen ebenfalls.

Aus dem Kontext der Frage ist noch zusätzlich unmissverständlich, dass Universitäten nicht gemeint sind.

Ja

Abi kommt noch (hoffentlich)

Bin jetzt 8. Klasse Gymnasium

Ja

Bin Azubi und gehe noch zur Schule. Es ist mein 3. Lehrjahr und ab den Osterferien gehe ich nicht mehr zur Schule. 😭

Ich will wieder in die Schule und nicht arbeiten 😭 😭 😭 😭

Ja

Hundeschule wird täglich besucht !
RealSchule wird auch besucht.