Bist du froh, dass es keinen Ostersong von Wham gibt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Osterzeit ist nicht so gefühlsträchtig und umfassend wie die Weihnachtszeit und damit etwas weniger für Balladen geeignet.

In mehr freudigen und festlichen Songs könnte es allerdings statt Merry Chrismas ebenfalls genauso gut Happy Easter heißen.

Last Christmas war übrigens wohl tatsächlich einmal als entsprechender Ostersong vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich hoffe ja, dass du dem Handel mit deiner Frage keinen Floh ins Ohr setzt und sie die Idee in die Tat umsetzen.

Das Lied vom dicken Osterrammler rauf und runter zu hören, braucht wirklich niemand.

Nein

Ich weiß auch nicht, warum so viele "Last Christmas" hassen. Das ist in meinen Augen ein toller Song mit schönen Melodien und gutem Arrangement.

Wenn ein Song verhältnismäßig oft im Radio gespielt wird, sollte das eigentlich ein Zeichen für die Beliebtheit dieses Songs sein.

Kann jemand diesen Song - zugegeben verständlicherweise - nicht mehr hören, liegt das aber nicht am Song selber. Anfangs mochten ja auch so gut wie alle diesen Song. Es liegt schlichtweg daran, dass man den Song schon zu oft gehört hat. Und da es zur Weihnachtszeit ohnehin kaum gute Popmusik gibt, lassen die Moderatoren halt dieses Werk laufen. Der Schuldige sollte damit gefunden sein: Die Moderatoren!

Verrückterweise hören sich viele ihre Lieblingssongs nicht wohldosiert sondern in Dauerschleife an. Was sie damit anrichten, ist eigentlich noch ein viel schlimmeres "Last Christmas"!

Ja

Auf jeden fall bin ich das ;-D ! Der Weihnachts Song ist ja schon nervig ohne Ende, da brauch es nicht noch einen Oster Song.

Nein

Ich verstehe deinen Gedanken...

...besonders als "Radionutzer" ;o)

Aber deswegen springe ich trotzdem nicht den halben Tag Rum und singe "ach wie gut das niemand (beim Sender) wo Wham seinen Ostersong versteckt hat..."

;o)