Biseptol und Pille?

3 Antworten

Biseptol ist nichts anderes als Cotrimoxazol. Das sollte Dir deine Mutter nicht einfach bei Halsschmerzen geben.

Um Deine Ausgangsfrage zu beantworten: Eine herabgesetzte Wirkung von oralen Kontrazeptiva ist im Falle von Cotrimoxazol nicht gesichert und wird diskutiert. Das heißt aber noch nicht, dass keine Herabsetzung der Wirkung stattfindet, daher sei an dieser Stelle eine zusätzliche Verhütung empfohlen, wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Und nimm in Zukunft bitte nicht einfach irgendwelche Medikamente ein, die Dir deine Mutter gibt, es sei denn, sie ist Ärztin.

Wenn es Wechselwirkungen gibt, müssen die im Beipackzettel des Medikaments vermerkt sein. Suche nach "orale Kontrazeptiva".

anstaendigee
Fragesteller

Dort steht alles auf Russisch, kann es leider nicht lesen
Würde ich meine Mutter jetzt fragen, würde sie sich wundern

MiaSidewinder  13.05.2018, 00:48
@anstaendigee

hast du mal nach Übersetzungen gegooglet?

Wenn es keine gibt, würde ich grundsätzlich keine Medikamente nehmen, von denen ich nicht mal den Beipackzettel lesen kann.

Du bist vermutlich nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt.

Daß dir deine Mutter ein gefährliches Medikament verabreicht, ist unverantwortlich.

Würde in die Klinik Notaufnahme mit deinen Halsschmerzen.

CSSHM  12.05.2018, 23:13

In die Notaufnahme? Wegen Halsschmerzen? Soll das ein Scherz sein? Und ja, natürlich sollte Ihr die Mutter nicht einfach Cotrimoxazol geben, schon gar nicht für Halsschmerzen, aber gefährlich? Naja...