Bis wohin kann ich mit einer schoolcard kostenfrei fahren?

4 Antworten

Die Scoolcard des KVV gilt ohne Begrenzung im gesamten KVV-Netz in allen Zügen des Nahverkehrs (S-Bahn, IRE, RE, RB, Tram ...) Zu Deutsch auf der S4 >Heilbronn bis nach Eppingen; S4>Achern bis Bühl; S41>Freudenstadt bis Kirschbaumwasen; S3>Germersheim via HD-MA-LU bis nach Bad Schönborn Kronau; S5>Bietigheim-Bissingen bis nach Vaihingen (Enz) ansonsten in allen Tramlinien komplett, sowie in den Linien S1/S11; S2; S51/S52; S6; S9; S33 Bei den RE/RB Linien gelten die selben begrenzungen wie in den jew. S-Bahnen auf der jew. Linie und wenn Du das ganze als Plan haben willst, dann geh auf www.kvv.de und guck dir den Wabenplan an ;) oder das Liniennetz, denn dort sind alle ungültigen Bereiche farblich nicht ausgefüllt ;)

Meinst du eine Busfahrkarte die von der Stadt für den Schulweg gestellt wird? WEnn ja, dann darfst du natürlich nur in der Schulzeit und auch nur deine Schulweg nach hause fahrenund von Zuhause zur Schule. Ich finde wenn man die noch weiter benutzt um in die Stadt oder so zu kommen, idt das unverschamt, weil man normalerweise genauso wie die anderen bezahlen muss

giselagurke02  10.02.2022, 12:02

Ich weiß das ist 12 Jahre her aber selbst damals durfte man sie auch in der Freizeit nutzen, steht auch auf der Website

ich denke dass sagt dir der anbieter am besten wo du deine karte herhast. warum fragt ihr die leute nicht löcher im bauch wenn ihr euch so ne karte macht? normalerweise geben sie auch infoblätter mit ;-)

thehihaiho
Fragesteller

weil ichs jetzt dringend brauche...und das hilft mir ach nicht weiter...

kikkerl  01.04.2010, 08:11
@thehihaiho

dann ruf doch beim anbieter an???!!!

irgendwo hast du bestimmt eine telefonnummer auf der karte stehen oder eine internetadresse oder sonstwas. wer sich selber helfen kann ist klar im vorteil. was hättest du vor 10 jahren gemacht wo du kein internet gehabt hättest? :-S

Wie weit der KVV reicht kannst du am einfachsten auf www.kvv.de herausfinden.