Frage von rubenbosio, 35

Wie hoch ist die Geschwindigkeit des IRE Stuttgart-Vaihingen (enz)?

hey, ich fahre mit dem IRE letztens öfters mal von stuttgart nach vaihingen enz. dabei fährt man auch auf der sfs. ich konnte mit meinem handy leider nie die geschwindigkeit messen (kein gps)also frage ich hier und hoffe ob jemand weiss, wie schnell der zug fährt. mir kommt das immer extrem schnell vor, ich schätze ~200km/h? danke im vorraus

Antwort
von mrvinc96, 17

Kenne die Strecke und dessen IRE auch vom Lesen her und dieser IRE mit Doppestock-Waggons fahren bis 160km/h schnell.

Andere IRE die ich im Oktober gefahren bin konnte auf 200km/h fahren, da es um ein Zug Namens ES 64 U2 handelte und Waggon bestand nur aus roten alten IC Waggons (Wenn ich so nennen darf) und fuhr mich von Hamburg HBF nach Berlin HBF, auch Berlin HBF nach Hamburg HBF (War meine Rückfahrt). :)

Antwort
von DBLokfuehrer, 23

Hallo,

welche Wagen werden eingesetzt? Wenn es Doppelstockwagen sind, kann die Geschwindigkeit nicht über 160 km/h sein.

Gruß

Kommentar von rubenbosio ,

es sind doppelstockwagen ;) vielen dank für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten