Bis wann spätestens sollte man die pille danach nehmen?

6 Antworten

Hallo,

die Pille danach sollte man so schnell wie möglich danach nehmen. Je länger Du wartest, je höher ist das Risiko. Innerhalb von 24 Stunden ist aber noch in Ordnung.

Die Pille danach ist natürlich keine Lösung, die man häufiger nutzen sollte, ich hoffe Dir ist das klar. Versuche für die Zukunft eineLösung zu finden, die Dich konstant schützt, das ist wichtig.

Ich hoffe ich konnte Dir mit der Auskunft helfen.

Viele Grüße

Ian

samaboolama
Fragesteller

Okey danke.. War ne ausnahme gestern

Hallo samaboolama,

Sobald als möglich aber spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr sollte die „Pille danach“ eingenommen werden.Das Präparat mit dem Wirkstoff Ulipristal wirkt bis zu fünf Tage (120 Stunden) danach.

Deine Freundin soll sich auch vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen.Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil ihr euch nicht jedes Mal Sorgenwegen einer Schwangerschaft machen müsst.

Liebe Grüße HobbyTfz

je nach Präparat wirkt die Pille danach 72, bzw. 120 Stunden. Bei beiden gilt: je früher, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt. Also, ab zur Apotheke und alles Gute!!

Man sollte sie eigentlich so schnell wie möglich danach einnehmen da ist der höchste schutz geboten.

72 Stunden ist aber die Grenze.

samaboolama
Fragesteller

Okey danke

Du hast 72 Stunden Zeit, die "Pille danach" einzunehmen um einen Eisprung zu verhindern.