Frage von CakeTheCup 15.04.2012

Bis wann noch zum Kinderarzt?

• Antwort von rovercraft 16.04.2012

18 jahre...viele denken schon mit 14 oder so, sie seien keine kinder mehr und gehen zum hausarzt (meis ein allgemeniarzt)...doch es wäre besser weiter zum kinderarzt zu gehen, dieser ist immer ein facharzt für kinderheilkunde und jugendmedizin, seine ausbildung und erfahrungen können von allgemeinärzte (also für erwachsene) nicht erreicht werden...auch ein kinderarzt kann überweisungen an andere fachärzte machen, sollte es der fall sein...

• Antwort von Jungsma 15.04.2012

Hi, rein rechtlich gesehen darf nan einen Kinderarzt bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres in Anspruch nehmen. Falls es mal nötig ist kann man auch von ihm eine Überweisung für einen anderen Facharzt bekommen. LG

• Antwort von lightinthedark 15.04.2012

Eigentlich bis 18. Aber ich bin schon ab der Grundschule zum normalen Hausarzt meiner Eltern gegangen...

• Antwort von Silke2 15.04.2012

Das ist ganz individuell, aber ab 15 Jahren sollte man schon zum normalen Hausarzt gehen, mit 18 Jahren auf jedenfall. Da ja schon 12jährige zum Frauenarzt gehen müssen, liegt es auch beim Kind, wo und wann sie es selber für angebracht halten.

• Antwort von danipa 15.04.2012

ich bin mit 15 wieder zu meiner damaligen kinderärztin gegangen bis ich 18 war, da mich die allgemeinärzte in der stadt nicht überzeugt haben. sie hatte es einfach drauf und kannte mich schon vom babyalter her, wusste also genau über mich bescheid.

• Antwort von dvdeeb 15.04.2012

Das sagt dir dein Kinderarzt. Ich wurde mit 16 zu einem «normalen Arzt» geschickt.

• Antwort von schwanzfranz 15.04.2012

Mann kann auch sofort zu einem normalen Artz gehen ... Kinderärtze haben sich einfach darauf eingestellt mit Kindern zu arbeiten

• Antwort von AngelSunshine 15.04.2012

ich geh schon seitdem meine Kinder in der Schule sind, mit denen nicht mehr zum Kinderarzt.

Ich gehe mit denen immer zu meinem Hausarzt, der tut nichts anderes als ein Kinderarzt. Außerdem kennt so mein Hausarzt die ganze Familie und kann so alles besser mit einbeziehen.

• Antwort von SunaVento 15.04.2012

theoretisch bis 18. So wird es auf jeden Fall in den Notaufnahmen gehandhabt

• Antwort von RobinsonHuso 15.04.2012

Bis zum 18. Lebensjahr.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!