Bis spätestens wieviel Uhr wird an einem Samstag ein Paket in die packstation geliefert?

4 Antworten

Jeder DHL Zusteller fährt doch seine Runde ab. Deshalb kommt es doch darauf an wo auf dieser Strecke deine Packstation liegt. Und ohne eTAN, die du per SMS bekommst, kannst du keine Sendung abholen. Packstationen sind rund um die Uhr erreichbar, deshalb ist es unwichtig wann die Packstation beliefert wird. Sobald du die SMS mit der eTAN bekommst kannst die Sendung selbst um Mitternacht oder am Sonntag abholen

naechsterfrage
Fragesteller

Ja ich weis schon wie das alles funktioniert. Hab keine Sendungensverfolgung. Aber meine Frage ist nur bis wann die Samstags die packstation befüllen zuletzt. Paket ist seit Mittwoch unterwegs schon. Mein Problem ist das in dem Paket kleine Pflanzen unterwegs sind und deswegen will ich es schnell abholen. Wenns am Montag erst ankommt ist vielleicht schon zu spät und alles eingegangen. Deswegen warte ich hier auf die SMS und weis nicht ob ich umsonst warte. Deswegen möchte ich das Wissen ob noch ausgeliefert wird oder nicht. Hab eigentlich andere Sachen vor gehabt und jetzt muss ich hier warten und das vielleicht sogar um sonst. Es geht um die Packstation 125 in Homberg

Bis 12 oder 13 Uhr, danach ist Schicht

mamaundkind  02.08.2014, 08:50

Was hast Du für einen Zusteller? Bei uns wird bis etwa 17 Uhr gearbeitet.

cewe1  02.08.2014, 10:20
@mamaundkind

Auf einem Samstag wird nur bis maximal 12 Uhr, manchmal auch bis 12.30 oder 13 Uhr in die Packstation geliefert, danach nicht mehr und dann erst Montag wieder, das ist nun mal so

Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass das Paket jetzt bereits "in Zustellung" ist (oder "im Zustellfahrzeug" oder wie das dort heißt - ich weiß es leider nicht genau, da ich nicht in Deutschland lebe), dann wird es noch heute in die Packstation geliefert.

Das kannst Du bei der Sendungsverfolgung am besten sehen. Du kannst aber davon ausgehen, dass nach 17 Uhr keiner mehr vorbeikommt.

cewe1  02.08.2014, 08:43

Der Fragesteller hat eine Packstation und wartet nicht zu Hause auf die Sendung

mamaundkind  02.08.2014, 08:45
@cewe1

Spielt ja keine Rolle. Trotzdem macht auch ein DHL-Fahrer mal Feierabend