3

Bis jetzt Nichtraucher - Mit welchen Zigaretten anfangen zu rauchen ?

Frage von LevinMullers LevinMullers

Guten Abend Gutefrage, ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube dass hier viele Raucher sind die mir ihre Meinung sagen können. Als Ich vorhin bei der örtlichen Trattoria mit meiner Frau essen war, traf ich unseren Hausarzt. Er ist bekannt im Ort und oft in diversen Cafes und Kneipen zu finden. Er sass im Raucherteil des Restaurants und hat Mar***** Rot geraucht (Ich gehen davon aus dass ich den Marken Namen hier nicht erwähnen darf, deshalb die Sterne, sollte aber klar sein was ich meine). Ich habe ihm Hallo gesagt und kurz mit ihm gesprochen. Er sagt er raucht sehr gerne, weil es ein toller Genuß bei der Arbeit und nach dem Essen ist. Er bat mir an mich probieren zu lassen, um nicht unhöflich zu sein nahm ich eine, musste aber nur Husten nachdem ich 3 Züge nahm, bin mein Leben lang Nichtraucher gewesen. Er sagt dass ist normal und er kann mir leichtere empfehlen, die für den Anfang umgänglicher sind. Auf eineme "Rezept Papier" was er von der Praxis mitgenommen hatte und in der Tasche war schrieb er mir Namen auf von Zigaretten. Ich bin damit zum Kiosk, aber die zuständige angestellte Aushilfskraft sagte nur die wären eher stark. Jetzt wollte Ich mich hier mal erkundigen mit welchen, bzw. WELCHER ART Zigaretten ich bedenkenlos anfangen kann, die die unser Hausarzt uns empfohlen hat waren wie gesagt anscheinend doch nicht so "soft". Danke für alle Tipps im voraus, lg Levin M.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 10
    Antwort von Bornilein Bornilein

Ich lach mich schlapp - das ist doch wohl eine Scherzfrage, oder???

Kommentar von kochmann92 kochmann92

Mir kam auch schon der Gedanke, dass er uns verarschen will mit der Frage...

• 9
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Don´t feed the Troll!

• 5
    Antwort von fatboyslim fatboyslim

werde silber-fragant , dann bekommst du die tasse, die in deinem schrank fehlt . ;-)

gröööööööööööhl

• 5
    Antwort von dubesor dubesor

Rauchen gibt NULL "Genuss". Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen, das ist mittlerweile 10 Jahre her. Ich habe es leider immer noch nicht aufgeben können. Es ist eine Sucht und ich würde alle dafür tun die Zeit zurückdrehen zu können und niemals angefangen zu haben. Zigaretten schmecken *******, sie sind nicht cool und es gibt absolut nichts positives. Fang den ****** bloss nicht an, es sind Drogen von denen man nur schwer loskommt. Und ja das kommt von einem Raucher, ich rauche mindestens 1 Schachtel am Tag, manchmal sogar 2. Je nach "Stress" beim Job etc. Aber es hilft nicht. Alles Einbildung.

Lass es bitte bleiben, denn genau das würde ich meinem früheren Ich raten.

• 4
    Antwort von AliceClifford AliceClifford

behindert oder so ?

• 4
    Antwort von kanne86 kanne86

irgendwie kommt mir diese Frage wie ein Fake vor. Oder der Hausarzt will neue Patienten akquirieren :-)

• 3
    Antwort von Coliath61 Coliath61

Am besten fange mit Kaugummizigaretten an und bleibe dabei .Warum stellt du solche Fragen,fast jeder versucht auf zu hören ,und du willst anfangen ,lasse dir das mal richtig durch den Kopf gehen .Sei froh das du noch zu den Nichtrauchern zählst .Zigarette ist Zigarette,gift ist überall drin ,es gibt keine ,diese Bedenkenlos ist..Darum lasse die Finger davon,aber das ist nur ein guter Rat ,entscheiden mußt du selbst ,hoffendlich triffst du die richtige.

Kommentar von TheLegendKevin TheLegendKevinTheLegendKevin

Oder schokoladen Zigarette xD auch sehr Lecker^^

• 2
    Antwort von lilae lilae

what the f*ck ?

:D:D:D:D:D:D

Wasn' das fürn Artzt,hey! Kranker Typ

Fang auf keinen Fall an mit dem Rauchen

das wird man doch nicht mehr los !

• 2
    Antwort von RicGe RicGe

unabhängig von der Zigarettenmarke würde ich dringenst empfehlen den Hausarzt zu wechseln!!!!Ich weiß das viele Ärzte selbst rauchen... aber es würde nie einer dazu raten oder Tipps geben zum anfangen.

• 2
    Antwort von liese05 liese05

Wenn Du Dein Leben lang Nichtraucher warst, dann sei froh und auch stolz darauf!!!Eigentlich kann man das gar nicht verstehen, daß da jemand ist, der sich so viele unnötige Gedanken ums Anfangen macht! Laß es weiterhin und dann ist das gut so wie es ist!!!

• 2
    Antwort von gs1206 gs1206

Du solltest Zäpfchen rauchen - wenn Dein Hausarzt Dích schon motiviert zu rauchen.Völlig frei von Nebenwirkungekn und Du brauchst weder Arzt noch Apotheker zu erschlagen.

• 2
    Antwort von ermino88 ermino88

Garnicht.....das ist die beste Marke

• 1
    Antwort von Findus1960 Findus1960

Ich glaube ich lese nicht richtig, der hausarzt rät dazu mit dem Rauchen zu beginnen, wie ist der denn drauf. Ich bin Raucher und ich kann Dir sagen, es ist kein Genuß , es wird ganz schnell zur Sucht und die zu bekämpfen ist verdammt schwer. Du solltest es lassen, warum willst Du überhaupt damit anfangen, weil Dein Hausarzt es sagt oder warum? Sei froh das Du Nichtraucher bist, denn aus mal einer werden ganz schnell 10 und bald eine Schachtel . Aufhören , das ist schon ziemlich schwer, ich habe es zwei Mal geschafft aber wieder angefangen und das bereue ich wie nichts anderes. Es gibt Tage da ist es mir so was von über und trotzdem habe ich bisher nicht den Absprung geschafft. Suche Dir einen neuen Arzt und lass die Zigaretten da wo sie sind , im Supermarkt.

• 1
    Antwort von asteppert asteppert

GANZ KLAR: ÜBERHAUPT NICHT ANFANGEN! DU ERSPARST DIR DEN ENTZUG!

Gruß aus ÖsterreichAlfred

• 0
    Antwort von MermaidMary MermaidMary

Die Luftzigarette - sie besteht aus sehr luftiger Luft ohne Nikotin. Sehr lecker und sogar kostenlos.

• 0
    Antwort von dieda24 dieda24

das ist doch nicht dein erst!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von franziska02 franziska02

Entschieden hast Du Dich schon und es stimmt, die erste Zigarette ist mit Nebenwirkungen verbunden, die sich schnell legen. die Lightzigaretten haben sehr viele Giftstoffe im Tabak, die Marlboros, Gaulioses, und all die anderen roten und blauen sind zwar stärker, aber sie sind ungefährlicher. Paffe zu beginn nur, erst nach der Gewöhnung inhallieren, als auf Lunge rauchen, dann bist Du kein Anfänger mehr.

• 0
    Antwort von kochmann92 kochmann92

Am besten gar nicht anfangen. Ist kein Genuss, nur Suchtbefriedigung. Ist ja ein toller Hausarzt, der dir das Rauchen ans Herz legen will... Rauchen ist teuer und ungesund. Wie gesagt kommt der Genuss eher der Suchtbefriedigung gleich. Warum lässt du dich nicht von der ersten Reaktion deines Körpers (Husten) abschrecken? Wenn du anfängst, nur weil du so einen Blödsinn glaubst, den ein dahergelaufener Quacksalber erzählt, bist du selbst schuld. LASS ES SEIN!!! P.S. : Bin selbst seit mehreren Jahren Raucher, spreche also aus Erfahrung.

• 0
    Antwort von plinfi plinfi

dont feet the troll

alter was soll passieren wenn du hier den namen einer firma rein schreibst!

alter wende dich mit der frage an deinen psychologen!

• 0
    Antwort von joni39 joni39

Ich persönlich rauche auch gerne und habe mit blauen Pall Mall angefangen. Die sind nicht zu stark und schmecken gut. Aber ich glaube es hängt nicht mit der Stärke der Zichten zusammen.

• 0
    Antwort von LebensFreudeTee LebensFreudeTee

Das ist normal, das man bei den ersten Zügen hustet. Meistens sind die billigsten, die leichtesten. Und dann gibt es noch Tabak der ohne Konsevierungsstoffe und damit gesünder ist.

Gegenfrage: Welche hat denn dir dein Arzt emfohlen? Warum möchtest du anfangen? Du bereust es nur.

• 0
    Antwort von diepuppe diepuppe

haha, irgendwie komm ich mir gerade voll verarscht vor?!

sollte dies nicht der fallsein, dann würde ich den arzt verklagen...wo gibts denn sowas ein arzt verführt einem zum rauchen......

der gehört eingesperrt, jawoll

• 0
    Antwort von Benji1982 Benji1982

Niemals anfangen.Ich habe auch mal geraucht und aufgehört. Es schadet nur deiner Gesundheit und es muss auch nicht sein.

• 0
    Antwort von usEINer usEINer

Niemals afangen !

Wenn doch: "Pueblo" (ohne Zusatzstoffe) oder Pfeife (nicht inhalieren)

• 0
    Antwort von endless1005 endless1005

Light Zigaretten sind schädlicher als normaler Tabak!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.