BIOS Update? Problematisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Grundsatz: Never tuch a running System

Wenn es dich stört, dass die Erinnerung kommt kannst du das nur abstellen wenn du das Update durchführst.

Wenn dein PC danach nichts mehr tut ist das blöd. Einfach nur blöd.

Sollte bei einem modernen Lenovo System aber keine derartigen Probleme bereiten die sich nicht rückgängig machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Marie1994205
Fragesteller

Ich glaube, ich werde (als Angsthase) erstmal weiterhin nach dem 1. Grundsatz handeln.

geri3d  22.06.2021, 09:03
@Marie1994205

Erkundige dich nach dem Update und ermittle welche Änderungen durchgeführt werden falls es eine Quelle gibt und recherchiere weiter, vielleicht ist es ein BugFix, der aber kaum zu vorschein kommt oder eine Optimierung die das Booten vereinfacht.

Marie1994205
Fragesteller
@geri3d

Das würde mich natürlich auch interessieren. Ich schaue mir das auf jeden Fall nochmal näher an...ich danke Dir für Deine Unterstützung :-)

Hallo. Auf der Rückseite ihrer Peripherie stehen Angaben bzw. Typ des Laptops und und die Kennung. Je nach dem können sie bei Services | Premier Services | Lenovo Deutschland wenn sie oben in der such Leiste das Model bzw. die Kennung des Geräts eingeben. Dort finden sie alle wichten Sachen wie Treiber, Handbücher usw. Hier stehen auch die BiOS (beioss gelesen) Treiber (Aktualisierungen) und was sich geändert.

Es ist nur ein Vorschlag. Falls das Gerät neu sein sollte, können sie ihr Gerät auch bei Lenovo registrieren usw. halt.

Marie1994205
Fragesteller

Ich werde es nachher gleich checken. Das Gerät ist mittlerweile 1 1/2 Jahren alt und ich hatte glücklicherweise noch nie ernsthafte Probleme damit.

1976ECO  22.06.2021, 09:15
@Marie1994205

Hallo. Die Seite noch mal aktaulisieren bzw. die Taste F5 nutzen. Ich habe meinen Text korrigiert.

1976ECO  22.06.2021, 09:18
@1976ECO

Nachtrag - sie sollten auf jedenfall ihr Laptop registrieren und bei Lenovo ist die Garantie Erweiterung sehr Preißwert. Dell ist sehr teuer!

Wenns lenovo selbst vorschlägt machs einfach :) Musst danach einach allfällige Änderungen, welche du vorher getätigt hast wieder ändern. Optimiert eigentlich aber nur deinen Laptop sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie1994205
Fragesteller

Ich habe dennoch Horrorstories gehört...z.B. dass der Laptop danach nicht mehr hochfährt etc mir ist das einfach zu riskant