Bios update H110M Pro-D?

3 Antworten

Hallo,

Laut

https://www.msi.com/Motherboard/support/H110M-GRENADE.html#support-cpu

wird der i5 7500 unterstützt. Allerdings erst nach einem BIOS update.

Core i5Kabylakei5-75001003.41M6MB065HDGraphics630 1100MHz7A82v11.zip

Die .zip ist für deine CPU.

Und hier https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D wird beschrieben wie du das BIOS updaten kannst.

Du musst wahrscheinlich erst deine alte CPU wieder einsetzen und dann das BIOS updaten, damit die neue CPU erkannt wird und funktioniert.

mfg

Sc0r3zHD
Fragesteller

So weit war ich auch schon.. Der usb wird im bios erkannt (flash) aber wenn ich drauf Drücke steht da. Das da im Speicher Ordner nix drinne sei

schiz0  10.01.2018, 02:39
@Sc0r3zHD

Hallo

Schau dir sonst mal den Link von der MSI-Seite an

Youtube: MSI® HOW-TO use M-FLASH for BIOS

Ich habe ein Asrockboard (AMD), kann dir da also bei dem Flashvorgang nicht wirklich helfen.

Wollte Dir nur sagen das Dir das  Ist der cpu jetzt einfach herausgeworfenes Geld? keine Sorgen machen sollte. Die CPU wird unterstützt, du musst halt nur n neues BIOS haben.

mfg

Auf der Herstelllerseitei gibt es Listen, auf denen man nachlesen kann welche CPUs Dein Board abkann.

Mario

Ja.. das mit dem BIOS hättest du von Anfang an wissen sollen

Intel cores der 6gen brauchen 1xx Chipsätze
Intel cores der 7gen 2xx Chipsätze und
Intel cores der 8gen 3xx Chipsätze um keine BIOS Updates zu brauchen

Sc0r3zHD
Fragesteller

Was hat das mit denn chipsätze aufsich? Ist der cpu jetzt einfach herausgeworfenes Geld? Oder geht das doch noch mit ein Update?

Radux1217  10.01.2018, 02:49

Man kann MIT EINEM BIOS UPDATE 7.Gen CPUs auf H110 Mainboards bekommen (das ist die 1xx Serie) aber auf 2xx oder 3xx Chipsätze braucht man kein BIOS Update! du hättest dir ein H270,B250 oder Z270 Board holen sollen um es ohne BIOS Updates hinzubekommen, oder ein Z370 Board für 8.gen upgrade

schiz0  10.01.2018, 03:10
@Radux1217

Vorsicht mit diesen Aussagen. Die i8 Generation braucht zwingend den 300´er Chipsatz, allerdings laufen die älterne CPUs der i7 Reihe auch nicht auf dem 300´er Chipsatz.

Die Limitierung von Kaby Lake auf den Z270-Chipsatz und Coffee Lake auf den Z370-Chipsatz dürfte keinerlei technische Grundlage haben. Vielmehr dürfte dies eine reine Software-Einschränkung seitens Intel sein, die über das BIOS ausgeführt wird.

Ich habe jetzt auch nichts aktuelles finden können. Die Aussagen diverser Websites sind vom 10.2017. Eventuell hat sich da was getan, aber wenn Intel den Finger drauf hält ^^ würde ich nicht davon ausgehen das sich das ändert.