BIOS Update für CSL PC?

2 Antworten

Das hier ist der Downloadbereich für deinen Rechner: https://ftp.csl-computer.com/pub/drivers/all-in-one-pc/CSL_Unity_F27/

Keiner der Ordner enthält ein BIOS-Update, also würde ich davon ausgehen, dass es auch keins gibt. Wenn du unbedingt eins machen möchtest, musst du wohl oder übel an den Support von CSL schreiben.

Nachdem du schreibst, dass du damit Internetprobleme beheben willst, sollten wir uns vielleicht da erstmal das Problem anschauen. In den seltensten Fällen behebt ein BIOS-Update Internetprobleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Solange es nicht notwendig ist kannst du vom BIOS die Finger lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
FunFoxHD
Fragesteller

Diverse Internetprobleme lassen mich aber was anderes Vermuten, so war es jedenfalls bei einem Freund...

Xandros0506  21.08.2023, 13:03
@FunFoxHD

Und welche "Internetprobleme" sollen das sein, die ein BIOS-Update beheben würde?

Warum schaust du nicht einfach nach, welches Mainboard verbaut ist? CSL produziert keine eigenen Boards, sondern schraubt die eigenen PC-Systeme aus Komponenten zusammen, die sie auch irgendwo eingekauft haben.

FunFoxHD
Fragesteller
@Xandros0506

Ich habe recherchiert und das Mainboard in meinem PC soll angeblich Marke Eigenbau sein... Aber ich konnte nicht wirklich viele Informationen zum Mainboard rausfinden, weder von den Sachen die auf dem Mainboard standen noch den Sachen die ich über's Terminal rausgefunden habe...

FunFoxHD
Fragesteller
@LilPeep15112017

Einer meiner Freunde hatte Internetprobleme und nachdem BIOS Update war alles gut... Ich habe alles erdenkliche schon gemacht damit es vielleicht besser wird, ohne Erfolg

LilPeep15112017  21.08.2023, 14:10
@FunFoxHD

Nein, das Mainboard ist eingekauft, wie ales obwohl da CLS dransteht, das ist OEM

AlienSquadron  20.04.2024, 00:08

Ausgerechnet jetzt, bei einer Welle von Bios-Viren, sollte man jetzt schon die Möglichkeit eines Bios-Update haben, welche allerdings bei CSL fehlt.