BIOS Update?

3 Antworten

Von Experten Neroshu und computertom bestätigt

Wenn das Update direkt geht, sind alle vorherigen Updates inklusive. Aber häufig gibt es Updates, die man nicht überspringen kann. Also solltest Du auf der Webseite des Herstellers gucken, ob das bei Dir der Fall ist. Denn das zu wissen schont die Nerven.

Das aktuellste beinhaltet auch die Updates der anderen Versionen.

BIOS Updates sind mMn. aber jetzt nicht so wichtig wenn nicht irgendwelche Sicherheitslücken behoben wurden / oder es grundlegende Bugs gab die behoben wurden

Nein du kannst direkt auf die neuste Version upgraden. Achte aber auf die Changelogs.

Bei AMD gabs zum Beispiel ein BIOS Upgrade, welches ältere Befehlssätze bzw. die Rückwärtskompatibiltät zu bestimmten Prozessorenreihen eingeschränkt hat. (Wenn mein Gedächtnis noch funktioniert ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby