BIOS hört nicht auf zu booten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[Win11-Setup] Bis zudem Punkt wo wir keine Internetverbindung mehr hatten, uns es nicht mehr weiter ging. (Siehe Bild)

Hast du das mit "OOBE\BYPASSNRO" probiert?

Der PC läuft immer noch , alles leuchtet wie auf dem Bild und der Bildschirm bleibt aus.
  1. Es ist heute praktisch immer so, dass das UEFI-Setup (also solange kein OS einen GPU-Treiber geladen hat) nicht auf allen Monitor-Ausgängen erscheint, sondern meist nur auf den Buchsen mit den älteren Monitor-Ausgang-Standards.
  2. Es kann Situationen geben, wo man die Grafikkarte ausbauen und es zunächst über die Onboard-Grafik probieren sollte, zumindest zu Diagnose-Zwecken. Wobei nicht jede CPU eine iGPU hat, also Onboard-Grafik ggf. wg. der CPU nicht geht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pat83409
Fragesteller

Hallo, nein das habe ich nicht probiert. Wie gesagt mein PC läuft jetzt immer noch und ich traue mich nicht diesen aus zu machen. Da nach dem 3 mal an und aus der Bildschirme nicht mehr angeht und man so ein Vorgang ja nicht abbrechen sollte, oder?

Pat83409
Fragesteller

Hat geklappt mit dem offline Code, vielen Dank! BIOS hat sich übrigens aktualisiert, aber hat aus welchen Gründen auch immer nicht mehr von alleine gestartet. Bin fast verzweifelt.

Wie wäre es dann wieder mit dem alten BIOS erstmal wieder zu installieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pat83409
Fragesteller

Hallo, also der PC läuft noch und Bildschirm ist nach wie vor aus. Wie funktioniert das? Traue mich den Vorgang nicht abzubrechen. Aber es passiert ja auch nichts mehr...

Pat83409
Fragesteller

Habe es RESETET... GPU raus, Cell Batterie raus und nochmal gestartet... danach lief es wieder, allerdings mit der neuen BIOS Version. Also habe ich eigentlich alles richtig gemacht nur ist der Computer nicht mehr von alleine gestartet. Warum auch immer... Vielen Dank nochmal!