Bioresonanz - überzeugt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht interessiert an dieser Therapie 40%
behandelt worden und überzeugt (erfolgreich, also jetzt beschwerdefrei) 30%
behandelt worden und überhaupt nicht überzeugt (reine Geldverschwendung) 30%
behandelt worden und wenig überzeugt (kaum besserung) 0%
behandelt worden und nicht überzeugt (unveränderte Beschwerden) 0%
Nie gehört von dieser Therapie 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
behandelt worden und überhaupt nicht überzeugt (reine Geldverschwendung)

vorweg: ich steh total auf alternative heilmethoden, vorallem pflanzliche medizin, aber was ich da erlebt habe, ließ sich mit meinem verstand nicht vereinbaren. die gute frau hat mir zuerst nacheinander verschiedene röhrchen mit unterschiedlichen substanzen in die hand gedrückt und dann meinen arm verucht runterzudrücken, auf diese weise wollte sie herausfinden worauf mein körper allergisch reagiert, was zur folge hatte, dass ich angeblich auf kartoffeln, zwiebeln und milch allergisch bin, was aber absolut nicht so ist, aber schön, ich wollte es mir ja mal anschauen. dann hat sie die substanzen auf die ich angeblich allergisch bin in diese maschine gelegt, mir zwei kugeln in die hand gedrückt, die mit der maschine verbunden waren und dann die maschine gestartet, auf diese weise sollten schädliche stoffe aus meinem körper ausgeleitet werden. ich musste mir so das lachen verkneifen, weil ich mir so bescheuert dabei vorkam. also wie schon erwähnt, ich mag heilmittel aus der natur, aber ich glaube nicht an wunderheilung und auch nicht an solchen hokuspokus.

SheAngel
Fragesteller

jaha die gleiche erfahrung hab ich auch gemacht... hatte nur gehofft dass ich im internet vll fälle finde die meine präsentation nicht ganz so ironisch und negativ werden lassen^^

rotepippie  03.01.2018, 09:52

Das was du beschreibst, ist keine richtige Bioresonanz Behandlung!

behandelt worden und überhaupt nicht überzeugt (reine Geldverschwendung)

Diagnostischer und therapeutischer Unsinn! Das ganze gehört in den Bereich Esoterik.

Vermeintliche Heilungen sind entweder dem Placebo-Effekt zu verdanken, oder aber einfach Spontanheilungen. (Die gibts auch ganz ohne Bioresonanz). Selbst die Hersteller dieser Geräte können die angebliche Wirkungsweise gar nicht erklären. Sie reden sich dabei aber mit "Betriebsgeheimnis" heraus.

Bei mir, meiner Tochter und auch den Haustieren hat es niemals gewirkt. Ich ärgere mich heute noch über die verplemperte Zeit und das rausgeschmissene Geld.

behandelt worden und überzeugt (erfolgreich, also jetzt beschwerdefrei)

bei beiden Pferden geholfen, mache es mittlerweile regelmäßig, sozusagen zur "vorbeugung"

Mit bioresonanz wird alles schon im Ansatz erkannt und kann dann quasi "geheilt" werden, bevor es richtig schlimm wird.

Leider wird es immer noch von vielen abgelehnt, weil, was sie nicht verstehen können ,dann gleichzeitig "HUmbug" sein muss.

Nicht interessiert an dieser Therapie

Ich halte nicht viel von "Therapien" deren Wirksamkeit nicht objektiv nachgewiesen werden konnte.

behandelt worden und überhaupt nicht überzeugt (reine Geldverschwendung)

Halte viel von alternativen Sachen, aber das ist einfach Geldschneiderei!